Zitat:
Zitat von Gentry
Wofür steht Sony? Die Sparte DSLR dürfte bei Sony unter "ferner liefen" einzustufen sein. Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn sich Sony auf die vorhandene hausinterne Technologie besinnt und eine Systemkamera mit A-Bajonett und elektronischem Sucher bringt. Das ganze mit akzeptabler Qualität und vielleicht im vollem Kleinbildformat, das wäre zur Zeit wirklich ein Alleinstellungsmerkmal...
|
Betrachtet man den riesigen Konzern, dann wird dort DSLR sicherlich eher eine untergeordnete Rolle spielen, schließlich stellt Sony so gut wie alles her, wo man Strom durchjagen kann. Aber was den Gesamtmarkt Fotografie angeht, so ist Sony doch inzwischen zumindest zur Nummer 3 geworden bei den DSLRs und bei den Kompaktknipsen sind sie nochmal besser. Gekommen, um zu bleiben würde ich da sagen.
Aber Vollformat und elektronischer Suche? Nein, das würde ich nicht haben wollen. Alle schwärmen momentan vom großen Sucher der A900 und dann soll da einer das Mäusekino neu erfinden und lustige (O-)LCDs einpflanzen? Das wird so schnell nicht passieren.
Sony steht momentan noch für den Underdog, aber mit steigender Tendenz. Da juckt auch die D700 nicht, obwohl man neidlos anerkennen muss, dass Nikon damit den Nerv der User anscheinend sehr gut getroffen hat. Aber hey, was solls? Wer hat denn die FF-Cam mit den meisten Pixeln und dazu sogar noch den SSS? Und wer hat überhaupt FF? Da können Pentax-, Olympus-, Samsung-, Panasonic- und Sigma-User doch momentan nur von träumen! Also wenn hier sich einer am Markt momentan offensiv präsentiert, dann Sony. Deshalb sehe ich unsere Hausmarke auf einem guten Weg.
Gruß,
Art