Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wofür steht Sony? Zielgruppe? Am Beispiel Live-View
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2008, 13:50   #161
a700Katze

Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
schön daß Du auch hier her gefunden hast, im allgemeinen geht s hier ziemlich gesittet zu. Dies ist einer der wenigen Threads, wo die Gefühle hochkochen.
Ansonsten gehts mir gut - danke der Nachfrage
dslr-forum.
Alt 07.10.2008, 14:41   #162
modena

Zitat:

Bei Traumflieger.de war ich im vergleich der 400D und der 450D auf einen Satz gestoßen: "Der EOS 400D fehlt leider diese allerdings auch mit grösserem Akkuverbrauch und erwärmungsbedingt erhöhtem Bildrauschen verbundene Live-View."
Haben Die sich das aus den Fingern gesaugt?

Und noch mal zur Zielgruppe: Ausnahmslos ALLE Hersteller haben ihre kleinen Baureihen (und die 300/350 zählen dazu) für Ein- und Umsteiger konzipiert. Oder meinst Du, daß die EOS450D für SemiProfis gedacht ist?

Ich mein die 450D hat 2MP mehr auf derselben Sensorfläche, dass die mehr rauscht als die 400D geh ich einfach mal davon aus...

Und auch wenn es einen Einfluss hat, wen juckts, der LV wird kaum jemals so lange verwendet werden dass es nur noch am rauschen ist.

Ausserdem ist es ganz klar, dass jeder Hersteller Einsteigerserien bietet, aber das ist nichts Neues.

Zitat:
also speziell dieser Satz ist alles, aber nicht durchdacht. Weil ein Kontrast-AF nicht universell sein kann. Es gibt viel mehr Dinge, welche die Zweckmäßigkeit eines LV bestimmen - aber davor verschließt Du deine Augen noch besser, als es Vogel Strauß je könnte.
Ich frag mich eher wer hier die Augen verschliesst? Wieso soll der Kontrast AF nicht universeller sein können? Weil er langsamer ist?

Die Sony kann "nicht", anständig damit manuell scharfstellen, sehr lange Brennweiten manuell scharfstellen, lautlos auslösen, den AF Punkt genau frei setzen,
anständig ferngestuert werden. Das alles ermöglicht der LV in der Canon.

Die Sony kann man dank dem LV zum bodennahen foten und überkopf verwenden. Und sonst? Klar man kann ihn vielleicht auch noch zum normalen foten über das Display verwenden. Aber wieso sollt ich da nicht lieber den Sucher nehmen? Ach ja, stimmt....

Also überleg dir bitte noch ein paar Anwendungsgebiete und ich werde dir sicher zustimmen. Aber bis dahin ist für mich der Kontrast AF viel vielseitiger!

Zitat:
Und ich sage es nochmal:
Das Sony System ist ganz neu auf dem Markt, es handelt sich sozusagen um die Version 1.0. Sollte SONY den Mut haben, weitere Entwicklungsarbeit in das System zu stecken, könnte es durchaus sein, daß in der nächsten Version einige Deiner Nachteile Geschichte sind - von den Vorteilen, die es jetzt schon hat mal ganz zu schweigen. Im übrigen ist es ein Armutszeugnis deinerseits, als Vergleich zum 300/350 LV eine brandaktuelle und 6mal so teure Profi-Kamera zu zitieren.

Ich hoffe doch stark, das Sony den LV weiterentwickelt oder zumindest irgend einen breit in ihren Kameras einsetzen will.
Und Armutszeugniss, Profikamera? Häh? Das von mir geschriebene ist sowohl mit ner 450D als auch mit einer 40 oder 50D machbar. Und die sind alles keine Proficams und schon gar nicht 6x so teuer wie die kleine Sony.

Zitat:
Natürlich zielt der SONY-LV auf Einsteiger - da hat niemals jemand was anderes behauptet. Hat ne Weile gedauert, bis Du das mitgekriegt hast. Eingeschränkt verwendbar ist er aber allenfalls für Profis, welche eh nicht die Zielgruppe der 300 sind.

Du kannst gern diesen Vergleich der LV-Systeme nochmal machen, wenn SONY eine Kamera in der 1000€-KLasse mit LV rausgebracht hat.
Hab ich jemals was Anderes behauptet? Dass eine A300/350 keine Nikon D300 oder Canon 50D ist sollte jedem klar sein.
Ich finds einfach recht schwach von Sony, dass sie selbst in einer A900 keinen eingebaut haben. Und wenn sie damit nur denjenigen der Konkurrenz kopiert hätten, wen kümmerts wenn er funktioniert?

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 18:11   #163
wwjdo?

Zitat:
Ich finds einfach recht schwach von Sony, dass sie selbst in einer A900 keinen eingebaut haben. Und wenn sie damit nur denjenigen der Konkurrenz kopiert hätten, wen kümmerts wenn er funktioniert?
Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen!
Alt 07.10.2008, 19:43   #164
pixelknipser

Da meckere ich doch gleich mal mit. Ich vermisse bei den kleinen Alphas eine Abblendtaste. Einzig die kleinen Nikons fallen auch auf "wg. nicht vorhanden."

Bin ich da alleine?

PXLKNPSR
pixelknipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 22:35   #165
der_isch

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Und Armutszeugniss, Profikamera? Häh? Das von mir geschriebene ist sowohl mit ner 450D als auch mit einer 40 oder 50D machbar. Und die sind alles keine Proficams und schon gar nicht 6x so teuer wie die kleine Sony.
Du hattest die CANON 5DMk2 ins Spiel gebracht - schon vergessen?

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Laut Canon hat der LV bzw. das mehrere Minuten lange Filmen, selbst auf einem grossen KB Sensor wie ihn die 5DII hat, keinerlei Einfluss auf die Bildqualität der danach gemachten Bilder.
Man muss eben nur dafür sorgen, dass sich der Sensor gar nicht erst gross erhitzt.

http://www.dpreview.com/news/0810/08...ninterview.asp

...
Mir wirds zu doof, in diesem Thread geb ich auf - hab ich nicht nötig. Glückwunsch für Dich. Behaupte ruhig alles, was du willst - es ist Deine alleinseligmachende Meinung.
Alt 07.10.2008, 23:22   #166
Photongraph

Zitat:
schön daß Du auch hier her gefunden hast, im allgemeinen geht s hier ziemlich gesittet zu. Dies ist einer der wenigen Threads, wo die Gefühle hochkochen.
Ansonsten gehts mir gut - danke der Nachfrage
Will ich doch hier hoffen. Bei anderen Foren fürchtet man immer Bashing-Verhalten und Co.

Ansonsten zu modena, bleib bitte sachlich. Nicht jeder ist unbedingt der gleichen Meinung, ich würde eher den Kontrast-AF als Rückschritt gegenüber einen Phasen-AF sehen. Und sowas wie Gesichtsdetektion bzw. Smile-Function interessiert mich als D-SLR Fotograf eher weniger. Sowas gehört finde ich eher an einer Kompakt-Digitalkamera. Viel zu verspielte Funktionen. Ansosnten man kauft sich eine D-SLR nicht wegen Live View oder eines elektronischen Suchers.. Vielmehr wegen den optischen Sucher.

Ob eine Alpha 900 ein LV hat ist doch wirklich nebensächlich. Braucht man das um gute Bilder zu machen? -Nein.

Geändert von Photongraph (07.10.2008 um 23:26 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 19:23   #167
eddy23

Zitat:
Zitat von Dio Beitrag anzeigen

ich finde es ist so ganz gut gelöst. Mache gerne Makro Aufnahmen am 'Boden' (Kamera am Ministativ - LV ein und Display ausgeklappt) und bin damit zufrieden. Einzig leicht störente am Sony LV System ist die fehlende Ausschnittsvergrößerung als Scharfstellhilfe (hier wäre ein billiger (muss ja kein besonders schönes Bild liefern) 3 MP (kann wohl auch weniger sein) Sensor als LV Sensor interessant gewesen.) Sonst bin ich sehr glücklich damit.
Gaaanz Richtig! solche Fotos mache ich auch total gern. das war auch ein grund warum och mich für die a350 entschieden und nicht für Canon 450D. ohne klapp/schwnk macht ein liveView sehr wenig Sinn.

gruß eddy
Alt 13.10.2008, 19:37   #168
Regine

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
... ohne klapp/schwnk macht ein liveView sehr wenig Sinn.
So ist es.
Fotos Unterwegs
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 19:44   #169
wutzel

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
Gaaanz Richtig! solche Fotos mache ich auch total gern. das war auch ein grund warum och mich für die a350 entschieden und nicht für Canon 450D. ohne klapp/schwnk macht ein liveView sehr wenig Sinn.

gruß eddy
Richtig, aber ohne möglichkeit des Zoomens leider auch nicht.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 19:52   #170
Regine

Ach nicht schon wieder.

Du siehst im LifeView was Du im Sensor siehst. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du weiter ran zoomst mit dem Objektiv bist Du weiter dran. So einfach ist Tennis.
Fotos Unterwegs
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wofür steht Sony? Zielgruppe? Am Beispiel Live-View

Forenregeln