Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Eos 50D offiziell
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 17:16   #11
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von FuriosoCybot Beitrag anzeigen
Wegen dem AF sag ich mal so, im Mehrfeldmodus liegt sie vielleicht ab und zu daneben, aber wenn man den zentralen Focus benutzt, dann ist sie bei mir und meinem Vater eigentlich noch nicht daneben gelegen.
Im Mehrfeldmodus fokussier die Kamera immer auf das nächstgelegene Objekt. Wenn man also im Vordergrund z.B. einen Zaun hat, aber auf das Tier dahinter fokussieren möchte, wird man im Mehrfeldmodus kein Glück haben, da der Zaun meist vom untersten Sensor gefunden und damit fokussiert wird.
Da man mit dem Joystick (wie auch immer der offiziell heißt) aber schnell und ohne großen Aufwand den gewünschten AF-Punkt einstellen kann, finde ich die Angelegenheit nicht problematisch. Und da alle Punkte Kreuzsensoren sind, ist der AF in allen Lebenslagen sehr genau. Das hätte ich bei meiner D7D damals auch gerne gehabt - obwohl, genauer Fokus in der Mitte hätte mir schon gereicht.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.