Zitat:
Zitat von Berlinspotter
Also ich werde meine Analoge D7 behalten!
Wenn ich mit der aber irgendwo auftauche, gibts nur Gejohle: Ah, ne Playstation zum fotografieren! Ich glaube, da liegt das Sony-Problem.
|
Ach, ja echt? Ich arbeite nebenberuflich als Fotograf (Eventfotografie bei lokalen öffentlichen Veranstaltungen) und 98 % der Besucher machen große Augen bei meiner D7D mit VC7 und dem Objektivsortiment, dazu noch die A100 mit nem schönen Weitwinkel drauf. Hab noch keinen lachen gehört, eher erfürchtige Bewunderung. Die haben doch keine Ahnung von Marken und Modellen. Auch der allseits bekannte Lokalfotograf kommt rüber, begrüßt mich und hat weder gelacht noch abfällige Bemerkungen gemacht. Der hat Nikon, soll man auch schöne Bilder mit machen können

Im Bereich der Camcorder ist Sony auf der Profi-Seite, warum sollte das nicht bei DSLRs gelingen? Sony ist kein Büromaschinenhersteller, der nebenbei Kameras baut. Insoweit könnte es ein glückliche Fügung sein, dass es so gekommen ist und Sony das Ruder in die Hand genommen hat *Optimismusversprüh*
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der D7D, meine Kunden haben bislang noch nix an den 6 MP Bildern auszusetzen. Die A100 ist erheblich besser als allgemein behauptet wird. Ein nächtliches Theaterstück hat sie mit dem 2.8 100 mm sowie 17-35 mm und ISO 400 wunderbar gemeistert.
Trotzdem reizt mich natürlich die A700 ungemein als würdige Nachfolgerin der D7D. Wobei ich eher die A100 weggeben würde als die D7D. Nur muss die Neuanschaffung der A700 nicht unbedingt jetzt und sofort sein. Tests abwarten, die Preisentwicklung beobachten und schauen, ob's Kinderkrankheiten und Firmware-Updates gibt. Soviel Geduld muss sein.
Gruss
Jürgen