![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne? |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich | |||
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
61 | 8,03% |
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) |
280 | 36,84% |
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten |
339 | 44,61% |
das System ganz wechseln |
31 | 4,08% |
auf die Alpha 900 warten |
49 | 6,45% |
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Moderator
|
Ich bleib bei meiner kleinen Alpha, bis die 500 auf den Markt kommt.
Die Verbesserungen beim Rauschen sind schön, allerdings habe ich auch mit der D7D nie wirklich ernsthaft Bilder mit ISO > 1600 gemacht. Es gibt nur ein einziges Bild mit ISO 3200, daß ich wirklich vermissen würde, alles andere waren eher Experimente oder Spielerei. Besseren Autofokus könnte man natürlich immer gebrauchen, aber ich habe jetzt nicht das Gefühl, daß die 100er so oft daneben liegt, daß ich echte Probleme hätte. 12 Megapixel brauch ich nicht, wechselbare Mattscheiben brauch ich nicht, Batteriegriff brauch ich nicht, Griffsensor brauch ich nicht, viele Knöpfe brauch ich nicht, Metallgehäuse brauch ich auch nicht. Das größere Display wird ein A100 Nachfolger bestimmt auch haben, nachdem es selbst in Kompaktknipsen bereits verbaut wird. Die neue Menübedienung auch, da sich damit einer von den Drehknöpfen einsparen läßt. Meine Bilder werden mit einer 700er nicht besser werden. Da hilft nur üben, üben üben und vielleicht auch noch ein paar Detailverbesserungen bei meinem Objektivpark. Das 70-300 G SSM wird wohl eher auf meinem Wunschzettel stehen als die neue Kamera. Ich fand an der Vorstellung vor allem wichtig, daß es jetzt spürbar voran geht und daß neue Objektive kommen
|
|
|