SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen 61 8,03%
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) 280 36,84%
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten 339 44,61%
das System ganz wechseln 31 4,08%
auf die Alpha 900 warten 49 6,45%
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2007, 14:40   #251
dbhh

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
(...) PS: Meine absolute Lieblingskamera bleibt die Minolta 9000,die war für mich genial,besonders in der Bedienung.Die 7000 habe ich gleich wieder verkauft,weil zu fummelig. (...)
Da kenn ich noch Einen: ich traf anno domini die gleiche Entscheidung, kurz nach dem Kauf der 7000AF. Weg damit und ab zur 9000AF. Die hielt bis 2001 =analoge Dynax7.
Gruß

PS.:
Ich werde ebenfalls wegen der bisher kurzen Nutzungsdauer nicht _sofort_ von der D7D auf die a700 umsteigen. Da ein Einstellrad eingespart wurde, da es Motivwahl gibt, da völlig ungeklärt ist, wie MINOLTA-like die Menü-Struktur ist, kann ich den Vorteil nutzen, und auf die ersten Praxiserfahrungen warten. Was gut ist an der a700: kein Zwang weg von CF-Karten und solides Gehäuse.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
(...) Das größere Display wird ein A100 Nachfolger bestimmt auch haben, nachdem es selbst in Kompaktknipsen bereits verbaut wird. (...)
Das ist auch so ein Punkt. Ich war nun gerade 3 Wochen mit der D7D unterwegs im Urlaub. Bei Sonnenschein war eine Bildkontrolle übers LCD unmöglich. Das hat weniger mit den _nur_ 207T Pixeln sondern mehr mit der Leuchkraft bzw des Arbeitsprinzips von LCD zu tun. Es ist in der Praxis einfach nicht möglich, immer einen abgeschatteten Platz in Motivnähe zu finden. Das LCD der a700 mit 922T Pix leistet dann vgl wie der EVF der DimageA2. Ich hoffe sehr, das Helligkeit, Farb- und Kontastumfang ebenfalls einen großen Sprung gemacht haben.

Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
(...) erst schreien "alle" es muss neue Kam her und wenn die da ist, dann machen die Leute sofort Rückzieher und wollen warten. (...)
Das mit dem *willhaben* war -auch dank SONYs Nicht-Info-Politi- immer excl des Parameters Preispositionierung. Eur 1300,-- bis 1400,-- wollen erst einmal bereitgestellt, oder von der BestandsCAM D7D als Nicht-Profi ab-fotografiert (oft genug benutzt) worden sein. Da bleiben objektiv die bekannten Schwächen der D7D. Und bei der daraus resultierenden Kaufmotivation hat jeder seinen eigenen Schwellwert.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin,ich weiß die Zeiten haben sich geändert (...) meine damals teure XD7 ein absolutes Topmodell kostete irgdenwo bei 700-800,-DM natürlich ist das kein Vergleich oder doch??? (...)
Bei der 9000AF war man anno 1986/87 mit 1200,-- DM dabei.

Zitat:
Zitat von screech Beitrag anzeigen
Ich bin heilfroh, dass SONY jetzt weiter an der Sparte arbeitet und das hiermit auch zeigt. Klar, sie hat nur bedingt neue Innovationen und nicht alles drin, was andere haben. Das, was sie hat, sind aber alles Verbesserungen, die wir/ich uns gewünscht haben. (...)
Stimmt. Unser MINOLTA-System ist bei SONY sicher in besseren Händen als wenn es bei Konica verblieben wäre. Meine These ist immer noch, das Konica von Anfang an nur die Kopierer-Sparte und den Namen haben wollte. Das Interesse von SONY an DigiCAM, nicht aber an Kopierern, war eine glückliche Fühung eines Weiterverkaufs.

Zitat:
Zitat von FiBa Beitrag anzeigen
(...) Aber dier Verbesserungen zur alpha 700 entsprechen, wie ja scheinbar auch bei vielen Kollegen vor mir, meinen Wünschen.
Besonders das neuintegrierte AF-Hilfslicht (...)
Besser: das _wieder_ integrierte, siehe Dynax7 ... wie auch den _wieder_ integrierten Griffsensor, siehe Dynax7 und DimageA2.

Geändert von dbhh (27.09.2007 um 15:44 Uhr)
dbhh ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.09.2007, 14:52   #252
gnupublic

Das Thema frames/s war irgendwo in den zahlreichen Spekulationen im Vorfeld der Veröffentlichung der A700 auf dpreview. David Kilpatrick hatte sich wenn ich mich recht erinnere an der Diskussion beteiligt. Jetzt bei der Quellensuche bin ich nur hier:
http://photoclubalpha.com/2007/08/27...september-4th/
im dritten Absatz von unten auf das Thema gestossen. David vermutet das dann neuere Blendenmechanismen schneller werden und alte Linsen (per Erkennung) gedrosselt werden.
gnupublic ist offline  
Alt 27.09.2007, 15:24   #253
Somnium

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Ich hoffe sehr, das Helligkeit, Farb- und Kontastumfang ebenfalls einen großen Sprung gemacht haben.

Den hat imho schon die a100 gemacht. Zumindest ich habe wesentlich weniger Schwierigkeiten auch bei Sonneneinstahlung das Bild an der a100 zu beurteilen als denn an der d7d. Wenn ich mit beiden Bodys unterwegs bin dann merk ich das einfach ziemlich extrem. Der d7d monitor ist dunkler (unabhängig der Helligkeitseinstellung), flauer und kontrastarmer als der der a100. Schärfe lässt sich auch oftmals nur bedingt schätzen. Da ist die a100 schon nen guten schritt weiter und ht mich bisher eigentlich von größeren überraschungen am rechner verschont. Bei der d7d bin ich dann doch oft überrascht. Meistens allerdings das die Bilder doch gut sind, obwohl sie auf d7d display unter aller sau belichtet aussahen.
Somnium ist offline  
Alt 27.09.2007, 15:37   #254
dbhh

Dynax 7D

an PeterHadTrapp

Ab pros pos:
Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
(...) die tatsächliche Weiterführung des Bajonett und Blitzkontakt. Auch wenn dieser die ein oder andere Schwäche hat, (...)
Hi Peter.

Du bist doch einer dejenigen, die schon mal Hand an die a700 legen durften. Kommt die a700 mit dem internen Blitz ohne Vorblitz aus bzw ist der soweit verkürzt, das Schlummeraugen vermieden werden.
Gruß
Alt 27.09.2007, 15:47   #255
Jens N.

Themenersteller

Die Dynax 9 kann 5,5 fps - ist doch mehr als 5
Alt 27.09.2007, 15:47   #256
PeterHadTrapp

hm ... also ich habe anderswo schon gelesen, dass man festgestellt haben will, dass die Zeit zwischen Vor- und Hauptblitz deutlich verkürzt worden sei, sodass es keine Schlafaugen mehr gäbe.

Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass ich einen SICHTBAREN Unterschied gesehen habe.

Ich habe die Grundfunktionen mit dem 5600er ausprobiert und im Menue nix neues (also einen neuen Blitzmodus der auf sowas hindeuten würde) gesehen.
Die Frage nach dem "Schlafaugenproblem" habe ich auch dem Japaner aus dem Entwickungsteam gestellt, aber entweder hat er nicht kapiert was ich meinte (könnte mit meinen Fähigkeiten Englisch zu kommunizieren zusammenhängen) oder er wusste es tatsächlich nicht.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline  
Alt 27.09.2007, 15:57   #257
dbhh

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
hm ... also ich habe anderswo schon gelesen, dass man festgestellt haben will, dass die Zeit zwischen Vor- und Hauptblitz deutlich verkürzt worden sei, sodass es keine Schlafaugen mehr gäbe.

Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass ich einen SICHTBAREN Unterschied gesehen habe.

Ich habe die Grundfunktionen mit dem 5600er ausprobiert und im Menue nix neues (also einen neuen Blitzmodus der auf sowas hindeuten würde) gesehen.
Die Frage nach dem "Schlafaugenproblem" habe ich auch dem Japaner aus dem Entwickungsteam gestellt, aber entweder hat er nicht kapiert was ich meinte (könnte mit meinen Fähigkeiten Englisch zu kommunizieren zusammenhängen) oder er wusste es tatsächlich nicht.

Gruß
Peter
OK, schönen Dank.
Alt 27.09.2007, 16:04   #258
dbhh

BTW:

Eine große Chance hat SONY vertan, sich an das Massenpublikum mit der a700 zu wenden: auf der IFA in Berlin war der für Messestand von SONY so "groß" wie früher die Stände von Noname-China-Zulieferern. Für die breite Masse blieben 3 oder 4 Nieschen / Buchten / Kioske an einem Gang von Halle X zu Halle Y gelegen, in denen SONY Ausschnitte seiner Produkte zeigte. Im Bereich dSLR blieb es bei der a100 und den Prototypen in der Vitrine.
Für mich unverständlich, wie man sich so eine Chance entgehen lassen kann, während die "Nachbarn" ihre D300, 3D bzw 30D etc zeigen. Als wenn man _nicht_ derjenige am dSLR-Markt wäre, der aufholen muss.

Und: wenn die Größe eines Messestandes ein Signal für die Bedeutung eines Unternehmens sein soll (diese Assoziation nutzen Marketing-Menschen ja gern), dann kann die Befürchtung aufkommen, SONY gleitet vom Trendsetter (Walkman, MiniDISC) bzw Technologie- und Lizenzträger (MiniDV, CompactDISC) zum Noname. Selbst Nur-Lableler ohne eigene Technik wie GRUNDIG präsentieren sich größer.

Schade drum.
Alt 27.09.2007, 16:06   #259
Somnium

Die IFA ist doch eh nur noch ein Witz. Ich glaube kaum das es irgend nen Standardkunden interessiert ob jemand nen große, nen kleinen oder garkeinen IFA Stand hatte.
Somnium ist offline  
Alt 27.09.2007, 16:08   #260
PeterHadTrapp

sehe ich exakt andersrum.

Die Soniker haben sich ganz bewußt entschieden, nicht mit Ihrer Cam unter dem Ballyhoo von Nikon und Canon auf der IFA unterzugehen, auf der die Fotosparten eh schon unterzugehen drohen.
Die D3/300 und EOS40/MKIII stehen neben der Panasonic und den Olympussis in allen grade aktuellen Magazinen schon drinne. In den nächsten Ausgaben wird auf allen wahrscheinlich alleine die 700 auf den Titelseiten prangen und man wird sich ausführlich selbiger widmen, und zwar nicht als "noch irgendeine Kamera von noch einem kleinen System die auch noch auf der IFA gezeigt wurde" sondern möglichst exklusiv.
Man hat die anderen in Ruhe ihr Pulver verschießen lassen und dann die Aufmerksamkeit alleine für sich und ein Produkt das auch sehr zeitnah schon in den Läden stehen wird (oder schon stünde wenn die Gripsensormisere nicht wäre).
PeterHadTrapp ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?

Forenregeln