![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne? |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich | |||
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
61 | 8,03% |
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) |
280 | 36,84% |
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten |
339 | 44,61% |
das System ganz wechseln |
31 | 4,08% |
auf die Alpha 900 warten |
49 | 6,45% |
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
Mein derzeitiger Standpunkt ist, daß ich versuchen werde sie so schnell wie möglich zu kaufen (also "sofort", nach obigen Auswahlmöglichkeiten). Mal schauen was ich finanziell biegen kann, dann könnte es Anfang November was werden. Bis dahin stehe ich aber unter dem natürlichen Einfluß negativer User-Berichte. Sollte also wieder ein Serienfehler auftauchen, oder etwas wichtiges nicht wie gewünscht funktionieren könnte das ein KO-Kriterium sein. Aber ich glaube nicht daran; die ![]() Ich bin zwar vor wenigern Tagen erst von der 5D auf die 7D+Griff aufgestiegen, aber ich habe da so eine Paranoia, daß schnellere und bessere Technik durchaus mal für "das Bild des Lebens" entscheidend sein könnten. Ich krebse zudem auch mit hochlichtstarken Objektiven immer an der Verwackelungsgrenze rum, auch mit ISO 800, so daß ich jedes Quentchen weniger Bildrauschen und mehr SSS freudig erwarte. Da werden die Fotosessions in der Dämmerung noch ein paar Minuten länger ![]() Einen Wechsel hatte ich nur wenige Wochen im Frühling im Hinterkopf als es um die Anschaffung des SSM ging. Aber seit ich es habe ist das alles verflogen. Ich fühle mich dem Minolta-Bajonett auch aus nostalgischen seit ca. 12 Jahren verbunden. Für die gebotenen Features finde ich den UVP von 1400 € übrigens absolut akzeptabel. P.S.: die ![]() Gruß, Justus |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
![]() Ändern sich die Parameter "Kosten" oder "Nutzen" sieht das natürlich mit der Kaufentscheidung auch anders aus. Stirbt mir ein Body und ich brauch nen neuen, dann ist der Nutzenfaktor einfach viel größer als jetzt. Wird der Preis kleiner ist eben der Kostenfaktor kleiner. im Prinzip würde ich auch ne A500 oder A100MkII genauso interessant finden, solange der AF genauso optimiert wurde wie er bei der A700 angeblich wurde und auch der Sensor das leistet was er scheinbar in der A700 tut. Die Bedienbarkeit kann dann ruhig a100 niveau haben, gern pack ich mir auch wieder nur nen Dicain Griff dran. ![]() Aktuell kauf ich eh auf keinen Fall was - Das D2H Massaker (A100 vs D2H in dunkler Halle mit Action) sitzt noch zu teif um wirklich nachzudenken.... |
|
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#74 |
|
Ich schätze mal, dass ich im nächsten Frühsommer mit der
![]() ![]()
#75 | |
|
Zitat:
![]() Das wäre - neben den Fianziellen Probleme die so ne Idee mit sich ziehen kann - aktuell einfach nur technikgeilheit und kauflust. Reden wir im Sommer 2008 nochmal drüber, dann wird der Preis kleiner sein und ich seh was das Auto mir übrig gelassen hat. ![]() Grundsätzlich geb ich dir da aber recht.. wobei ich da persönlich noch andere Dinge spannender als die A700 oder andere Kameras fänd. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
![]()
Im Moment bin ich absolut gelassen.
Die A100 ist völlg zufriedenstellend für mich, die A700 darf sich in den nächsten Wochen und Monaten beweisen. Erst mal abwarten und schauen, was da in realitas geboten wird, und dann in Ruhe überlegen, ob die neuen Features es wert sind. Ein Vollformat, wenn es dann kommen wird, währe ein viel größeres Argument für einen Neukauf. Und da ich weder mit dern Nummer auf der Kamera protze noch realen Aufholbedarf auf Kameratechnischer Seite verspüre, bleib ich als Aktfotograf (die ja eh eher minimalistisch veranlagt sind und keinen Ersatz für die Spielzeugeisenbahn brauchen) auf der ruhigen Seite und warte ab, was sich so im Bereich Objektive tut. DAS ist für mich wichtig. Liebe Grüße Roland
#77 | |
|
Zitat:
![]() GRuß: Joachim
![]() |
#78 |
|
Also ich hab meine D7 und den VC-7D bereits verkauft
![]() Hatte einfach das Gefühl durch ein plötzliches Überangebot gut erhaltener D7 könnten die z.Zt. immer noch ziemlich stabilen Preise schmerzlich fallen. Mein Gedanke war analog bis zur Verfügbarkeit der Alpha 700 zu überleben. Aber - ihr könnt Euch vermutlich gar nicht vorstellen wie man sich so fast nackt fühlt ![]() Wie so oft im Leben ließ die Verlockung auch nicht lang auf sich warten ![]() Vor wenigen Tagen fand ich hier im Forum ein unwiderstehliches Angebot für eine 5D mit Kit. Jetzt hab ich einen Teil des Alphageldes schon wieder verjubelt ![]() ![]() ![]() ![]() Werde die Markteinführung der Neuen auf jeden Fall ganz genau beobachten. Und mit Hilfe der 5D schaffe ich es vielleicht sogar das erste wirkliche Angebot abzuwarten ![]() Auf jeden Fall bleibt die Kleine 5D dann als Backup für immer bei mir. Grüße Michael |
![]() |
![]() |
#79 |
Gesperrt
|
Servus Ihr alle,
Ich bin vor einem Jahr im Dezember aus dem Canon-System in das Sony-System eingestiegen und habe mir diese kleine hübsche Alpha zugelegt. Eine hübsche kleine Kamera so ganz ohne Kinderkrankheiten. Die Bedienung der Kameras, ich kannte ja noch meine ollen Minoltas, war der Grund. Den Umstieg tat ich in vollstem Vertrauen auf das was da kommen wird von Sony. Ich habe mir dieses Jahr sehr viele schöne Linsen erstanden, einige wirklich richtige Sahneteilchen; nun im Dezember habe ich Geburtstag und werde mich natürlich mit einer Alpha 700 überraschen. Ich fotografiere rein aus Spaß und Freude. Andere haben ein teures Auto, ich habe eine teure Kamera und teure Objektive. Das wenige was ich von dieser Kamera gesehen und gelesen habe ist für mich Grund genug und hat mich schon überzeugt. (Danke Peter) Die kleine Alpha wird weiterhin einen Platz im Täschchen neben der großen Schwester als Backup behalten. Und dann? ![]() Werde ich mich freuen auf April...! ![]() Dann soll wohl noch ein Schwesterchen geboren werden!? ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Daran wirst Du nichts ändern. Die Preise bröckeln jetzt schon. Das ist allerdings auch ganz gut so. Die Preise bei Ebay und hier im Forum waren ja zum Teil jenseits von Gut und Böse (Beispiel gefällig? 350 Euro für einen VC-7D, hier im Forum ![]() Jetzt ist eine gute Gelegenheit, sich mit den Sachen einzudecken, die man schon immer gesucht hat. Jeder versucht das Geld irgendwie zusammen zu sparen. Daher ist im Moment auch im Unterforum "Biete/Tausche" soviel los. Mal abwarten, wohin die Preise noch gehen. Hasta Pronto.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|