Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Allgemeine Frage zu Sony Alpha 100

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2007, 20:10   #26
Schlaudenker.de

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Alles schlussendlich abhängig von den persönlichen Präferenzen an Technik und Preis - und tatsächlich nicht zuletzt auch abhängig vom Feeling der Cam in der eigenen Hand.
ManniC, nix anderes hat er doch geschrieben, oder? "... aber bevor du dich für eine Kamera entscheidest, ..." Naja, egal. Ist ja ein tolles Forum hier und keiner will einen Flamewar.

Mindestens so wichtig wie das physikalische "Feeling" ist auch die Bedienbarkeit. Ich persönlich konnte mich mit der Bedienlogik keiner Kamera bisher zu 100% anfreunden.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Es gibt ... ganz klare Argumente für die Alpha 100, die niemand wegdiskutieren kann:
1. Sony ist preiswerter als Nikon oder Canon.
2. Die Sony hat mit dem SuperSteadyShot.
3. Sony hat einen Wireless-Blitz-Modus

Ich habe mich auch anhand der sogenannten Alleinstellungsmerkmale entschieden. Und der, den das Rauschen stört, kann ja auch 'ne gebrauchte D5D oder D7D nehmen. Wobei ich als ehemaliger Theorie-Rausch-Kritiker nun aus der Praxis im Vergleich mit der D7D auch sagen muß: Das Rauschen wird überbewertet! Wenn man das 10MP-Bild der Alpha auf sechs (wie D7D) verkleinert, rauscht's fast vergleichbar wenig.

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Yep, dieses Forum ist schon ein wirklich nettes, ...
... wenn man mal von wenigen Threads absieht.

Geändert von Schlaudenker.de (10.08.2007 um 22:32 Uhr)
Schlaudenker.de ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln