|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#491 |
|
|
Romanshorn
Wenn ich davon ausgehen darf, daß weiß, grau und schwarz keine Farben sind, dann bin ich einigermaßen zuversichtlich, das heutige Thema halbwegs getroffen zu haben.
Mal sehen, ob ich mit der Nummer durchkomme → Bild in der Galerie Blick über den Bodensee bei Romanshorn
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#492 | ||||
|
Themenersteller
|
Tagesaufgabe 25.11.2025 Alltägliche Transport-und Fortbewgungsmittel
Tagesthema 25.11.2025 Alltägliche Transport- und Fortbewegungsmittel vom embe (Michael)
Im Januar bat Michael um Bilder zu Transportmitteln. Die Betonung wurde auf alltäglich gelegt. Der Weihnachtsmann auf seinem Renntierschlitten hätte Schwierigkeiten gehabt, als alltäglich angesehen zu werden. Ein Bild von einem Schlitten im Hochgebirge hätte bei entsprechender Erklärung gepasst. Hier findet ihr den Originallink zum Thema https://<a href="https://www.sonyuse...order="0"></a> Hier meine Bilder
Das erste Bild entstand auf dem Außengelände des Berliner HBF. Die Firma Siemens hatte dort etliche ihrer Waschmaschinen aufgestellt, um sie die Bewohner Berlins testen zu lassen. Die Frau hier hatte gleich vier Transportmittel mitgebracht, um ihre schmutzige Wäsche zu waschen. Bild 4 sieht einen Koffer in der Fortbewegung an den Treppen von La Defense. Bild 2 Eierkartons Bild 3 Gießkannen |
||||
|
|
|
|
|
#493 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#494 |
|
|
Taxi gibt's verschiedene - weltweit,
nachfolgend zwei Beispiele: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie P.S. Habe beide (Handy)Fotos nur am Handy bearbeiten können. Das Forenformat war die eigentliche Herausforderung. Hoffe, sie sind dennoch ansehnlich.
|
|
|
#495 | ||||
|
|
Das Thema ist noch gar nicht so lange her, daran erinnere ich mich noch gut.
Bild 1: "Geparkte" Transportmittel eignen sich auch zum Vergnügen und für einen kurzen Nap. Bild 2: Ein ganz spezielles, aber doch alltägliches Transportmittel in dieser Firma: Schokoladenförderband für gerade überzogene Pralinen. Bild 3: Ohne dieses Transportmittel (für Profis ebenfalls alltäglich) wäre dieser Sport nicht auszuüben. Bild 4: gaaaaaaaaaaaanz viele Transportmittel!
Geändert von Dana (25.11.2025 um 15:53 Uhr) |
||||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#496 |
|
|
|
|
|
#497 |
|
|
Kairo Altestadt... zwei Transportmittel:
→ Bild in der Galerie Kairo - Pyramiden von Gizeh... ein dort - zumindest für Touristen - alltägliches Transportmittel: → Bild in der Galerie Peru... ein - zumindest mal potentielles - Transportmittel... → Bild in der Galerie Ein religiöses Transportmittel - die Kanopengefäße von Tutenchamun. Darin wurden die mumifizierten Eingeweide (Leber, Lunge, Magen und Därme) sicher ins Jenseits transportiert... → Bild in der Galerie
|
|
|
#498 |
|
|
Moin, moin,
auch wenn ich seit drei Jahrzehnten beruflich mit dem Thema "Verkehr und Transport (Schwerpunkt Schiene)" zu tun habe, gehöre ich (immer noch) nicht zur Kategorie "Pufferküsser" oder "Weichenwichser", die Fahrpläne auswendig lernen. Aber unterschwellig haben über die Jahre doch einige Bilder aus dem Bereich ins Archiv gefunden... "Taksim-Tünel": Die historische Straßenbahn in Istanbul, die gleichzeitig Nahverkehrsmittel, touristische Attraktion und auch Kinderspielplatz ist. "Aufstieg zum Aber Fort": Täglich werden Hunderte von Touristen auf den Rücken von Elefanten den Bergrücken hinauf zum Amber Fort (in der Nähe von Jaipur/Indien) transportiert. Es gibt zum Schutz der Tiere klare Regelungen, wie oft ein Elefant am Tag eingesetzt werden darf und wie lange die Ruhephasen sein müssen! "Ausfahrt Bahnhof Berbisdorf": Eine dampfbetriebene Schmalspurbahn, liebevoll auch der Lösnitzdackel genannt, dient auch heute noch im Lösnitzgrund als ÖPNV-Verkehrsmittel. "Menschen vom Tonle Sap -I- (reloaded)": Einbaumboote dienen den Menschen, die am und auf dem Tonle Sap (Kambodscha) leben, in den Zeiten von Hochwasser als tägliches Transportmittel, um sich durch die Dörfer oder zu den schwimmenden Gärten zu bewegen. "Tuk Tuk (reloaded)": Tuk Tuks gehören in Asien, wie hier in Bangkok, zum täglichen Straßenbild. In manchen Regionen werden sie nun elektrifiziert, oder aber aufgrund ihrer Abgase zurückgedrängt. Dat Ei
|
|
|
#499 | ||||||||
|
|
Alltägliche Transportmittel im ländlich-bergigen Nepal...
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (25.11.2025 um 12:28 Uhr) |
||||||||
|
|
|
|
|
#500 |
|
|
Nachdem ich beim MT von embe schon um die 30 verschiedene alltägliche Transportmittel für Menschen gezeigt habe, musste ich für heute tief im Archiv graben, um neue Bilder zu finden.
Das italienische Rote Kreuz ist nicht nur zu Lande sondern auch auf dem Wasser unterwegs → Bild in der Galerie Auf einem gemieteten Hausboot kann entspannt Urlaub machen und Seen, Flüsse und Kanäle erkunden → Bild in der Galerie Die Hybrid-Fähre Berlin verkehrt zwischen Rostock und Gedser in Dänemark. Sie wurde 2022 zusätzlich mit einem 30 m hohen Flettner-Rotor ausgerüstet, der die CO2 Emissionen um bis zu 5% senken soll. → Bild in der Galerie Eine besonders entspannte Art in der Luft unterwegs zu sein, ist das Fahren mit einem Heißluftballon. Hier ein schön buntes Exemplar ohne Werbung auf der Ballonhülle. → Bild in der Galerie
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|