Zitat:
Zitat von peter2tria
Hallo Marco,
wenn Du es zu Testen hast, könntest Du das Bokeh mal mit Deinen GMs und 200-600 vergleichen.
Die ersten Bilder, die ich in einem Video gesehen habe, zeigten ein unruhiges Bokeh - eher so wie beim 200-600 meinem Gefühl nach.
Schärfe ist sicherlich sehr gut; da habe ich weniger Zweifel.
Merci vielmals
|
Direkt vergleichen werde ich vermutlich nicht können, sofern es mir zeitlich aufgeht plane ich nämlich sobald ich die Linse bekomme damit einen kurzen Abstecher nach Afrika zu machen und ich möchte nur mit dem SIGMA und meiner A1 II reisen. Allerdings hab ich ja genug Fotos mit dem SONY 600 F4 GM gemacht um da sofort zu sehen, wenn es da beim SIGMA Stress geben sollte mit dem Bokeh.
Ich würde sie einfach gerne richtig rannehmen und im echten Feld testen und nicht bloss an der Winterfütterung oder dem lokalen Naturschutzgebiet, ich will sie so belasten und stressen wie ich's auch bereits seit Jahren mit meinem SONY Gear mache. Ich packe mein Zeug nicht in Watte .... muss dazu aber auch die Freigabe von SIGMA abwarten ob dass für sie auch OK ginge
Mal sehen, ich gebe hier wieder Bescheid wenn ich mehr weiss und sobald mein Entschluss steht, was ich machen möchte.
Danke & Gruss
Marco