Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sigma 300-600mm F4 DG OS Sports

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2025, 11:07   #11
Xeropaga81

Dass ist es ja ..

6k ist zwar viel weniger als was mein 600 F4 GM kostet (13-14k), allerdings halt dafür auch massivst beschnitten im Funktionsumfang.

Ja einige wenige mögen sich nicht an den max. 15 FPS stören (was für mich zwar unverständlich, aber völlig ok und fein ist), aber wenn man sich so auf den einschlägigen Seiten umsieht wo sich die wirklich ambitionierten A1 und A9-User tummeln, wird ganz schnell klar, dass die allermeisten die so eine Kamera nutzen ganz bestimmt nicht auf diesen Funktionsumfang verzichten wollen. Was ja auch schlichtweg Sinn macht, denn wenn einem 20, 30 oder gar mehr FPS nichts bringen, wofür dann eine dieser Kameras sich holen?

Der AF der A7RV ist genauso gut, die Motiverkennung ebenso, 10 FPS reichen dann ja eh und die reine Bildqualität ist sogar nochmals ein kleinwenig besser als bei der A1.

Und jetzt soll mir keiner mit Blackout Free oder Rolling Shutter kommen, denn dies würde ja implizieren man fotografiert schnelle Bewegungen und Action, wo dann ja auch der Speed zum Tragen käme. Zudem hat die A7RV einen schicken mechanischen Verschluss, da ist dann zumindest der RS auch kein Thema mehr für solche Situationen.

Und wenn jetzt einer kommt und mir sagt er wolle aber lautlos mode nutzen, dann bringen ich ein Argument welches vor kurzem von jemand anderem hier verwendet wurde, und zwar dass dies ja zu Analogzeiten schon so war und auch gereicht hatte

Wie gesagt, jeder wie er es möchte und wie er es braucht, jeder muss selber wissen wie er seine Kamera nutzen möchte und welchen Funktionsumfang man benötigt oder eben nicht. Aber Fakt ist nunmal, bis auf wenige Nase die's nicht interessiert, ist diese FPS Limitierung ein riesiges Problem, weitaus grösser als der fehlende TC. Denn diesen könnte man oft einfach kompensieren durch bessere Planung oder eine andere Taktik oder Vorgehensweise um näher ans Motiv heranzukommen (was sowieso sinnvoller wäre als nen TC zu nutzen). Aber fehlende FPS sind einfach IMMER da und es gibt KEINEN Workaround dafür.

Ich für meinen Teil würde mir diese Optik sofort gönnen wenn sie wenigstens 30-max. 60 FPS schaffen würde bzw. wenn SONY dies zulassen würde.

Richtig spannend ist sie aber wohl am Ende des Tages dann doch eher für Nutzer von Kameras mit einem passenden L-Mount wo es diese Limitierungen halt eben gar nicht erst gibt.

Aber dass sind halt nur MEINE Gedanken dazu und dies muss hier natürlich keiner mit mir teilen, völlig OK für mich.

LG Marco
Sponsored Links

Forenregeln