Gleicher Tag, neues Glück. Es sind wieder schöne Bilder zusammengekommen und ich freue mich schon darauf, diese zu besprechen
Zitat:
Zitat von BeHo
|
Bei dem Bild von BeHo muss ich gleich wieder rätseln. Für mich sieht das nach einem Eisbrocken aus, nur der Schaum irritiert mich etwas. Der Brocken liegt vone links auf dem Strand. Im Hintergrund sind die Wellen und der bewölkte Himmel zu sehen. Das ist schon themenkonform. Mit einer Radialmaske um den Brocken kann man den Hintergrund und Strand etwas abdunkeln so dass der Brocken noch leuchtender erscheint, der Hintergrund aber nicht abäuft.
Zitat:
Zitat von Der Jeck us Kölle
Heute mal ein stark bearbeitetes Foto von einem Sonnenuntergang zwischen den Türmen des kölner Doms

→ Bild in der Galerie
|
Von Helmut bekommen wir die Silhouette des Kölner Dom zu sehen. Die Sonne strahlt durch die beiden Türme. Als Effektbild schön anzuschauen und natürlich themenkonform.
Zitat:
Zitat von embe
Ri-Ra-Rutsch! Ein Bild vom Rutschenturm auf dem Vitra-Campus in Weil am Rhein.

→ Bild in der Galerie
|
Michael möchte heute auf dem Vitra-Campus rutschen gehen. Da stellt sich mir unweigerlich die Frage, ist das überhaupt erlaubt und möglich? Das Bild ist jedenfalls themenkonform.
Zitat:
Zitat von HoSt
|
Beim Bild von Holger musst ich erst mal zurückblättern, ob ich die Namen durcheinander gebracht habe. Nein, habe ich nicht. Er hat nur die Gegenansicht fotografiert, so dass ich die aufgeschlagenen Geschichtsbücher, die ich beim gestrigen Bild von Jürgen/jqsch vermutet habe, zu sehen bekomme. Bei Holger sind mehr Schwarz-Anteile im Bild und die Jahreszahlen sind sehr deutlich zu sehen. Gefällt und ist themenkonform.
Zitat:
Zitat von K-H-B
|
K-H-B zeigt uns ein sehr altes Auto von schräg hinten rechts in einer Ausstellung. Im Hintergrund sind weitere Autos zusehen. Der Beschnitt ist sehr eng, was aber vermutlich der Situation vor Ort geschuldet war. Das Licht ist gut im Griff und das Bild gefällt und ist themenkonform.
Zitat:
Zitat von ThunderAl
|
Ebenfalls einen sehr alten Sprtwagen bekommen wir von Alex zu sehen. Der Bildausschnitt ist gut gewählt und der Lichtverlauf gefällt - passt
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Mein heutiger Beitrag. Sicherlich etwas grenzwertig, aber was solls.
Sternenhimmel gen Ost, vom Garten aus fotografiert. Jupiter ist zu sehen als hellstes Objekt.

→ Bild in der Galerie
|
Ernst-Dieter zeigt und eine Sternhimmelaufnahme aus seinem Garten - so interpretiere ich das zumindest. Hochkontrast dürfte es sein, der Himmel sieht aber irgendwie seltsam aus. Ich habe tatsächlich mal eine etwas unkonventionelle (krasse) Berbeitung versucht. Zum Beschreiben eher nicht geeignet, wenn es für Dich ok ist stelle ich das Ergebnis im Vorher/Nacher Thread ein, Ernst-Dieter.
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
|
Der Herr Weinmeister war heute in Begleitung essen oder er verwendet standesgemäß den Pluralis Majestatis, musste dafür aber alleine essen. Kochen musste er jedenfalls nicht, das hat der abgebildete Koch übernommen. Zumindest wenn er das passende Rezept auf dem Smartphone gefunden hat. Zur Beurteilung mal kurz den weißen Rahmen ausgeblendet - es passt immer noch. Ich würde vermutlich versuchen, die rechte Schulter noch etwas vom Hintergrund abheben zu lassen. Ach ja, was gab es und hat es gemundet?
Zitat:
Zitat von cf1024
|
Klaus hat wieder eine seiner Laternen ausgepackt und passgenau vor einen Zaun gestellt. Der Zaun scheint zu einem Hochsicherheitsbereich zu gehören, mit dem Stacheldraht möchte man nicht auf Tuchfühlung gehen. Passt und gefällt.
Zitat:
Zitat von jqsch
Gleiches Treppenhaus wie gestern vom Peter (CB450). Nur ein paar Stockwerke weiter oben. Immer einen Besuch wert, wenn ich in München weile

→ Bild in der Galerie
VG
|
Jürgen war motivierter als Peter/CB450 und hat auf der bereits gestern gezeigten Treppe einige Stockwerke mitgenommen. Auch diese Ausarbeitung gefällt mir sehr

und ist themenkonform. Das störende Element rechts oberhalb des Geländers würde ich entfernen. Jetzt muss ich nur noch die Treppe zum Treppenfotografierenüben finden - Anschauungsbeispiele wie es richtig geht habe ich ja jetzt
Zitat:
Zitat von CB450
|
Peter haut wieder einen raus und zeigt mir eine märchenhafte Winterlandschaft im Schnee. Dabei nicht genug, es schneit auch noch malerisch. Als Winterfan (im Winter

) gefällt mir das Bild. Viel hat sich bei der S/W Umwandlung wahrscheinlich nicht verändert, themenkonform ist es jedenfalls!
Zitat:
Zitat von slowhand
|
Bei Leo wird es gleich wieder warm. Er zeigt uns ein sehr schön ausgearbeitetet Bild einer Hochglanz Warmwasserleitung. Sehr schön

und passt. Ich meine, die Ausrichtung kann noch verbessert werden. Capture One ist auch der Meinung, dass es vertikal und horizontal noch nicht ganz passt.
Zitat:
Zitat von Crimson
Moin,
ich nehme heute mal was aus dem Frühjahr 2022...

→ Bild in der Galerie
Strand Zeeland bei Zoutelande.
Viele Grüße,
Markus
|
Markus nimmt uns mit an den Strand. Es schein schon warm gewesen zu sein im Frühjahr 2022. Die Sonne stand ziemlich hoch. Die Linienführung finde ich interessant. Die diagonalen Linien geben dem Bild einen Rahmen, die schrägen nach links gerichteten Linien führen das Auge ins scheinbare Nichts, auf das auch das Schiff zufährt. Was Meer hat in dem eigentlich leeren Bereich eine andere Färbung. Interessanter Effekt - themenkonform ist es unabhängig davon.
Zitat:
Zitat von fritzenm
|
Michael zeigt uns einen Blick durch die Oberbaumbrücke in Berlin auf die Spree. Der Tag war sonnig und diesig. Gefällt und auch themenkonform.
Zitat:
Zitat von kk7
|
Von mir gibt es heute etwas Gelochtes. Und ja, putzen könnte man da auch mal wieder
Besprechung der Nachzüglerin
Zitat:
Zitat von Dana
Soooo, wieder daheim. =)
Weiter gehts!

→ Bild in der Galerie
Eins meiner Lieblingsbilder meiner ganzen Schaffensperiode bisher.
Scheinen einige Magazine auch so zu sehen, es wurde früher öfter angefragt, als ich noch bei 500px aktiv war und auch abgebildet.
|
Jetzt war ich gestern schon spät dran und trotzdem hat es Dana geschafft, nach meiner Besprechung und vor Mitternacht ein Bild einzufügen. Zum Glück denn sie zeigt uns einer Ihrer fotografischen Juwelen. Ich kann verstehen, warum das eines der Lieblingbilder von Ihr ist - und themenkonform dazu

. Einzig das Grieseln auf der linken Seite fällt mir hier auf.
Ich wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende!
Viele Grüße
Klaus