Dienstag war der Abschlusstag unserer gemeinsamen Touren in Basel. Am Sonntag stand ja Vitra auf dem Programm, am Montag Novartis und die kleine Treppe am Bahnhof St. Johann. Immer unterbrochen von einigen Stärkungen süffiger Getränke. Und am Dienstag fanden wir noch gemeinsam einiges, was man auf der Südseite des Bahnhofes fotografieren konnte. Danach trennten sich unsere Wege und ich fand auch keine Motive mehr. Den werten Kollegen konnte ich Humpelstilzchen nicht folgen und so traf man sich später wieder auf das eine oder andere Guinness bei Flanagans. Für mich war das ein fotografisch frustrierender Tag. Ich brachte wenig auf die Reihe. Die Kollegen hingegen entdeckten u.a. die grüne Treppe und Street Motive ohne Ende. Daher von diesem Tag nur vier Bilder.
[B]Basel/B] |
---|
Was | Bild | Text | Basel Südpark Seniorenresidenz | | Was Rembrandt für Otto, Leonardo Da Vinci für Trivial Pursuit , ist die Standardantwort auf die Frage Wer entwarf dieses Gebäude in Basel? Und fast immer ist die Antwort Büro Herzog & De Meuron | Beifang |  | Das harmonierte einfach | Spiegelungen im Elsässer Tor |  | .. und welche Architekten entwarfen wohl dieses Gebäude? | Look Up |  | Jacob Burckhardt Haus. Hier die Ausnahme von der Regel Architekt war Hans Zwimpfer | | | |
|
Und jetzt freue ich mich schon auf die Beschreibung von Peter zu seinen Messe Bildern, die man kurz auf der Start Seite sehen konnte.. Die s/w Bearbeitungen sind einfach klasse.
@ Klaus Die Straßenbahn vor dem Jacob Burckhardt Haus
Meine Aufnahme der grünen Treppe folgen