SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Freund hat die 6400, ein anderer die Z6ii…

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2021, 20:02   #12
Anthem

Themenersteller

Vielen Dank an alle, die hier ihre Meinungen beigesteuert haben. Sowas hilft mir ungemein.

Ich habe mir alles durchgelesen und daraufhin weiter recherchiert und überlegt. Die Cashback-Aktion hatte ich gar nicht auf dem Schirm, die macht das ganze wirklich interessant. Ich bin jetzt an folgendem Punkt:

- Die A7iii ist raus. Nicht weil sie von 2018 ist (das war nur im Hinblick auf einen evtl. Nachfolger "wichtig"), sondern weil mir APSC völlig reicht. Bei dem, was ich mit meinen Bilder mache, spielt schon der Unterschied 77ii/99 keine Rolle. Da wäre allenfalls ein VF-Aufstieg mit >24MP ein richtiger Sprung. Das sprengt aber den Hobby-Rahmen, da ich über kurz oder lang sicher weitere E-Mount Objektive kaufen werde.

- Ich wohne bei Flensburg, der nächste Stammtisch ist glaube ich in Hamburg. Da komme ich nicht so oft vorbei. Ich habe aber von meinem Freund die A6400 mit LA-EA3 und Sony 18-135 3.5-56 für das Wochenende geliehen bekommen und kann nun erstmal testen und sehen, ob das alles für mich passt.

- Wenn es passt, soll es trotzdem aufgrund des Stabis und der höheren Akku-Leistung die A6600 werden. Da ich bisher für alle Kamera ein Standard-Zoom mit f2.8 hatte, schwebt mir die Kombi A6600 + Tamron 17-70 2.8 vor und den LA-EA5 für die vorhandenen Objektive.

Die A99 mit dem Tamron 24-70 wird dann wieder verkauft, die A77ii bleibt und wird die A77 meiner Frau ablösen.

Mal sehen, was das Wochenende mit der 6400 für Erkenntnisse bringt. Ich bin gespannt - und werde berichten.

Schönes Wochenende
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln