Zitat:
Zitat von Windbreaker
Muß man schon, denn das veränderte Auflagemaß erfordert ja neue Optiken. Außer man würde vor den E-Mount einen leeren Kasten für den Abstand bauen, was ja wohl der größte Quatsch wäre. Außerdem müsste man dann auf die Adaptiermöglichkeiten verzichten.
|
Ein A-Mount Gehäuse mit leeren Spiegelkasten und natürlich A-Bajonett wäre für jeden, der gern beim A-Bajonett geblieben wäre, auf jeden Fall eine sinnvolle Sache. Vielleicht wäre das sogar gekommen, wenn Kameras wie die A99II höhere verkaufszahlen gehabt hätten. Hatten sie aber wohl nicht und Sony hat seine nicht unendlich dehnbaren Entwicklungsresourcen (Menschen) auf das E-Bajonett konzentriert, wo im Spiegellosen Markt inzwischen harte Konkurrenz herrscht.
Der Schritt zum E-Bajonett mit kürzerem Auflagemaß war unbedingt sinnvoll, warum sollte man dessen Vorteile nicht nutzen? Es wäre aber problemlos möglich, auch Kameras in einem Gehäuse zu bauen, das wie dasjenige der A99II ist, nur eben etwas dünner. Vielleicht kommt sowas irgendwann mal, wenn man sich noch mehr Kunden sichern musss, derzeit scheint Sony aber sehr auf das aktuelle Design festgelegt zu sein.