Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2020, 16:46   #11
steve.hatton

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Nach mal:
Was helfen die Supercharger von Tesla, wenn die Infrastruktur den Saft nicht liefert. Also ohne Stromversorger geht das nicht. Das sieht jetzt super aus (Marketing 1+) mit den 3 Teslas auf den Straßen aber ich dachte wir wollen das Wachstum hier.
Norwegen (Kopenhagen) wird gerne genannt, dass die es richtig machen, deswegen hatte ich es aufgeführt.
.....
Norwegen & Kopenhagen ?

Es müssen auch nicht alle Lader immer pot. volle Leistung liefern können - das ist ja gerade immer diese unsägliche Ausschlußdiskussion....wenn alle deutschen Autos um 18 Uhr laden.....ja wenn alle um 18 Uhr an die Tanke fahren und volltanken ist auch Stau !
Natürlich funktioniert das nicht - selbst wenn alle Deutschen um 7:12 Uhr den Fön anschalten gehen die Lichter aus !

Ein Vorteil der E-Mobilität ist ja eben genau, dass das an der Ladestation hängende Auto nicht sofort voll geladen werden muss, also wie an der Benzintankstelle der Sprit schnellstmöglich durch den Schlauch laufen muss, damit er Fahren wieder wegfahren kann - sondern bei Deinem Beispiel Hotel oder öff. TG sagt der Gast ich brauche soundsoviel um wieder heim zu kommen und hole mein Auto um 17 Uhr wieder ab oder ich brauch morgen um 7.00 Uhr den Wagen voll geladen - muss er dann um 17:30 Uhr volle Leistung an allen Stationen liefern ! Bei weitem nicht !

Und der Fahrer muss nicht mal dabei sein. Er kann besseres tun als mit Gasen und Schmutz belastet zu werden. Man muss mal drüber nachdenken das zu laden was man braucht - nicht immer voll !
Umdenken wird ein Knackpunkt bleiben.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln