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#2181 | |
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
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Zitat:
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robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() |
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#2182 |
Moderator
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.925
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Tja, hier in München dürfen Hunde ohne Leine laufen und falsch parken muss man zwangsläufig, wenn man sein Auto irgendwann mal verlassen möchte. Da kann sich die Polizei dann um sinnvollere Sachen kümmern.
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Ciao Stefan |
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#2183 |
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
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Na jetzt wissen ja alle mal Bescheid über die Ökobilanz des E-Autos...
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"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" |
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#2184 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.548
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Das ist schon längst geklärt, wenn man UnSINNige Aussagen in die Schublade der Vergangenheit stecken würde.
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Gruß aus Bayern Steve |
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#2185 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.447
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Es gibt viele Garagen als erweiterte Keller, es gibt Autos, die in (alte) Garagen nicht passen bzw. aus denen man nicht aussteigen kann, wenn man in der Garage steht.
Vielleicht haben E-Autos mit regenerativ erzeugtem Strom eine gute Klimabilanz, aber warum gibt es eine völlig überzogene Förderung von Plugin-Hybriden und keinen Anreiz, E-Gas oder Biogas (oder Wasserstoff) zu fördern? Jan |
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#2186 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.548
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Weil man fossilen Brennstoffen weg sollte ?
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Gruß aus Bayern Steve |
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#2187 |
Chefheizer
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.132
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Bei Wasserstoff tut sich ja inzwischen was
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So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... |
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#2188 | |
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.336
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Das Ergebnis ist eine fehlsubventionierte Kommandowirtschaft. https://www.forum-ddr-grenze.de/t148...n-der-DDR.html Technologieneutrale Regulierung wäre hier das Zauberwort. Konsequenter Emissionshandel und die Allokation übernimmt der Markt effizienter als die Zentralplaner in Berlin. Dann klappt es auch mit der Kugel Eis.
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Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (07.09.2020 um 13:53 Uhr) |
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#2189 |
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
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Die Brennstoffzellen sind sicher eine plausible Variante, wenn man den Wasserstoff als Pufferspeicher für die außerhalb von Bedarfszeiten gewonnenen regenerativen Energien sieht. Das ist wohl auch eine Folge von ungelösten Fragen beim Akkubetrieb und der Ladestationen. In der Theorie sollten die Akkus ja auch noch ein Netzpuffer sein. Groß denken und minimalistisch umsetzen alleine wird nicht funktionieren.
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robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() |
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#2190 | |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.548
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Zitat:
Postfaktisch ist eher, wenn man mit uralten Zahlen manipuliert und NEFZ und WLTP wild oder bewusst durcheinandermischt! "Nichtwissenwollengesellschaft" - die Zielgruppe des Herren U? Sorry, da sind mir Informationen mit weniger Eigennutz des Verbreiters (oder Auftraggebers?) im Hintergrund oftmals lieber - ideologisch ist eh meist begrenzt - offene Denkweise wäre wünschenswert, aber dann nicht im monetären Erhaltungsmodus, sondern wirklich zukunftsorientiert! In Bezug auf Subventionen sind wir wohl näher zusammen, als Du glauben magst - ich sehe zB nicht ein warum die dt. Autoindustrie für das Erstellen einer Ladeinfrastruktur Subventionen erhalten soll - das läuft dann so wie in der Luftfahrt: War dort die Steuerfreiheit für Kerosin nicht als Anschubsubvention nach WWII gedacht - und heute, ist angeblich der Aufwand diese einzuführen zu hoch - aber die MwSt kann man schon mal für ein paar Monate verändern?!?! Den Aufwand hatte man dann wohl gar nicht im Blick ?
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Gruß aus Bayern Steve |
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