SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2020 - "Raumtiefe A"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2020, 11:11   #1
KHD46
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 559

Bild in der Galerie

... ist es nun tief oder lang?
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2020, 11:19   #2
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 5.304
Ich denke das dürfte passen.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 11:26   #3
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 6.275
Die Farbe Lila:

Bild in der Galerie
Moschee in Schwetzingen:


Bild in der Galerie
__________________
freundliche Grüsse, Hermann

Geändert von Dornwald46 (01.07.2020 um 11:28 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 11:36   #4
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Eine Aufnahme aus dem "Peter-Behrens-Bau" in der Nähe vom CentrO.


Bild in der Galerie
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 11:47   #5
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.088
Ein Monatsthema, welches sicherlich etliche Diskussionen darüber hervorbringen kann, ob dieses oder jenes Bild themenkonform ist. Sehr interessant!




Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2020, 13:58   #6
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 35.257
Wow...da ist schon einiges gekommen und zum Teil SEHR schöne Sachen!


Bei einigen sehe ich auch ein schönes "A" in der Raumtiefe, weil ein gewisses Etwas dabei ist...bei anderen sehe ich das eher noch nicht, da ist noch Luft nach oben!


Zudem wäre es super, wenn ihr dazu schreiben könntet, welches Kriterium der Raumtiefe ihr in dem Bild zur Anwendung gebracht habt. =) Das hilft mir bei der Besprechung, nicht alles alleine rausfinden zu müssen.


Ich muss noch bisi arbeiten, dann mache ich mich dran!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 22:17   #7
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.804
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Zudem wäre es super.....
Hab meinen Beitrag ergänzt.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 22:45   #8
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 7.185
Die führenden Linien, allerdings in ungewöhnlicher Perspektive, geben dem Bild die räumliche Tiefe. Die Personen, gestaffelt im Bild, verstärken den Effekt. Wegen der bewusst länger gewählten Belichtungszeit, darf ich hier auch das Stilmittel der Abstraktion verbuchen.



Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 13:59   #9
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.761
Leave nothing but footprints
Take nothing but pictures
Kill nothing but time


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (01.07.2020 um 14:28 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 14:41   #10
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Pfinztal
Beiträge: 4.149
Ich versuche mich auch einmal an dem Thema.

Licht und Schatten machen für mich dieses Bild aus - und zumindest als Thumbnail hat es auch ein wenig eine Trichterwirkung. Ich habe da in der Bildbearbeitung (ein wenig) nachgeholfen. Ich fühle mich immer hineingesogen bei diesem Bild

Bild in der Galerie

Bei diesem Makro sind es eher die Größenunterschiede und natürlich - Makrotypisch - die Perspektive. Ein Angriff der Natur sozusagen.

Bild in der Galerie

Licht, Schatten und sehr harte Kontrakte zusammen mit den Linien machen für mich die besondere Wirkung dieser typischen U-Bahn-Aufnahme aus. Ich habe auch mit fahrenden, verschwimmenden Bahnen gearbeitet, finde diese Aufnahme aber prägnanter:


Bild in der Galerie
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2020 - "Raumtiefe A"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.