Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Iguaçu Wasserfälle

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2020, 23:33   #19
fritzenm

Themenersteller

@hpike: Hinterher habe ich mich auch gewundert, dass ich so wenig Tiere gesehen / fotografiert habe bei diesem Besuch.

Es war allerdings Winter und der Wind recht kühl. Sieht nicht so aus. Aber in der Sonne konnte man es gut aushalten. Bin mir nicht sicher, ob die Jahreszeit also irgendwie relevant war. Bei anderen Besuchen hatte ich auch diese Schwalben gesehen und fotografiert (allerdings KB analog mit 200mm längster Brennweite damals), die durch das herabstürzende Wasser fliegen und ihre Nester sicher hinter der Wasserwand haben - wenn sie auch vermutlich etwas "feucht" wohnen.

Vermutlich jedoch der Hauptgrund, dass in diesem dann doch schon fast "Kolonnen-Marschieren" die Aufmerksamkeit zu sehr auf die Fortbewegung gerichtet ist. Selbst der Affe wäre mir fast entgangen - was eigentlich unüblich ist, weil ich ansonsten schon fast konditioniert bin und mir kaum eine Bewegung im Blickfeld entgeht. Das ist aber dann schon eher die "Pirsch", also eine ganz andere Form der Fortbewegung entlang des Weges (wenn es überhaupt ein "Weg" ist). Wird Dir wahrscheinlich nicht viel anders gehen.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln