![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.351
|
Ich bin da wohl zu banausig für. Mir gefällt es nicht. Ich hätte gerne mehr Geier gesehen mehr Details und in Farbe. Die unstrukturierte weiße Fläche bietet mir sehr wenig bis gar keine Information. Wenn schon so klein und auf monochromer Fläche, ist die Positionierung allerdings schon ideal.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Kiel
Beiträge: 266
|
Das Minimalistische am Bild gefällt mir; allerdings ist es mir zu minimalistisch. Auf meinem Tablet kann ich mal gerade erkennen, dass es ein Vogel sein müsste. Das ist mir zu wenig. Ich persönlich würde den Vogel etwas größer machen.
Die Flugrichtung dagegen erscheint mir völlig normal (bin Rechtshänder). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.963
|
Zitat:
Nicht größer, nicht detaillierter, denn das ist kein" Vogelfoto", das ist für mich einfach mehr "Ausdruck meiner Fotografieweise" oder sowas. Mir ist klar, dass viele mit dieser weißen Fläche nicht so viel anfangen können, es fast als provokant empfinden könnten, dass da so ein Vogel miniklein durch eine völlig nichtssagende Fläche fliegt. Aber genau das isses halt, was ich wollte. Aber: ich kann es völlig nachvollziehen, wenn manch einer sich fast verar.... vorkommt oder sich nach mehr Infos sehnt. Gibts hier halt nicht. ![]() Übrigens: Fotografien auf Tablets oder Handys anzuschauen, ist halt immer mit Abstrichen verbunden und sollte kein Kritikmaßstab sein. Ihr stellt euch bei einer Fotoausstellung ja auch nicht 100m vom Bild entfernt auf und sagt dann "aber das Motiv ist mir zu winzig, ich kann ja gerade mal erkennen, dass es ein soundso sein soll..." Man sollte, meiner bescheidenen Meinung nach ein Foto schon so betrachten, dass es sinnvoll ist. Das ist jetzt auch keine Kritik an meinem Vorschreiber, sondern etwas, das ich schon länger beobachte, weil es immer öfter heißt "hier, auf dem Handy, sehe ich das nicht!"...
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Geändert von Dana (30.01.2020 um 22:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
|
Da haste wohl wahr liebe Dana. Deshalb habe ich mir zu Weihnachten einen 27" Monitor schenken lassen und das ist schon ein Unterschied zu Tablet oder auch Notebook, von Smartphones will ich gar nicht erst reden.
Meinen eigentlichen "Senf" zum Foto hatte ich ja ziemlich am Anfang schon von mir gegeben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.248
|
Naja, bei der Auflösung, die die Forensoftware zulässt, erlaube ich mir auch bei Nutzung meines iPad ein Urteil über die Bilder, die hier so gezeigt werden.
Daß bei dem speziellen Bild hier ein größerer Monitor hilft, streite ich gar nicht ab. Aber, daß das Bild auch an einem großen Monitor für mich nicht wirkt, liegt mehr an meiner Art der Naturfotografie, als an Danas Bild. Und ich weiß: Es soll ja auch gar keine Naturfotografie sein, gell Dana. ![]()
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.963
|
So isses.
![]() Aber die Auflösung der Forensoftware ist ja wirklich ausreichend. Mit Bilderklau könnten sie hier schon ordentlich was reißen. Aber das ist ein anderes Thema. ![]()
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|