Zitat:
Zitat von skewcrap
Gleicher Meinung. Der fotografiert noch nicht lange und auch nur als Hobby, tritt aber so auf als würde er seit 30 Jahren nix anderes machen. Bei einem so komplexen und breiten Feld wie Fotografie ist das für mich nah an der Grenze zur Arroganz!
|
Ja dann bin ich froh, dass ich meine Meinung in einem Forum voller Profis, mit mindestens 30 Jahre langer Erfahrung und ohne den Hang zur Geschwätzigkeit gemacht habe, au Mann ...
Der Zurückschlagreflex bei Kritik/Ablehnung der neuesten Sony-Evolution funktioniert hier immer noch reibungslos.
Ich freue mich einzig über die Reaktion von aidualk, der wenigstens argumentiert. Und korrigiere mich insoweit dahin, als dass es Anwendungsfälle für solche Auflösungen gibt, ok. Und damit auch Kundschaft. Allerdings gebe ich zu bedenken, ob wir uns mit der immer detailreicheren Darstellung von Dingen nicht auch hin zu immer mehr Perfektionismus bewegen, anstatt zur Ästhetik von Fotografie. Aber das ist ein anderes Feld. Und ich verstehe das "R" schon ganz gut ;-)
Stephan Wiesner mag ja Amateur sein, seine Tutorials sind allerdings für Amateure wie mich immer noch gut anzusehen und vor allem lehrreich. Und ich finde es sehr angenehm, neue Kameraentwicklungen aus diesem Blickwinkel kommentiert zu bekommen, anstatt immer nur die ruhelosen, ständig aufgeregten Influencer wahrzunehmen.