Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 vs A7

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2018, 13:31   #23
Ark

Themenersteller

Hi Zusammen,

Also ihr dürft nicht vergessen, dass es Hochzeiten gibt, die nur ein GESAMT Budget von 5000€ haben. Hier wird ein Fotograf meist gar nicht eingerechnet, sondern am Ende steht da ein Kumpel mit einer 4 Jahre alten 200 Euro Canon mit 18-55 Kit, der zudem kein Auge fürs Licht und die Situation hat. Die bezahlen dann auch keine 2000€ für den Knipsmeister, sondern eher 300-500. Irgendwo muss man halt anfangen. Ode könnt ihr ganz ohne Referenzen 2000€ abrufen? Wohl eher nicht.

Auf der anderen Seite habe ich schon Hochzeiten erlebt, da hatte der Fotograph 3 Nikon 850 umhängen mit je einer anderen Festbrennweite. Also Qualitativ sicherlich super. Aber der Typ hat den ganzen Tag kein Wort gesagt und auch nie die Mundwinkel hoch bekommen. Er hat auch einen spektakulären Sonnenuntergang komplett verpennt, bei dem ich sogar vom Brautpaar (!!!) ein episches Bild mit meiner Alpha 58 und dem SAM 18-135 (großartige Linse) gemacht hab. Mein Bild steht jetzt in der Vitrine, seine nicht.

Ich hab jetzt nochmal drüber geschlafen und vielleicht wäre es wirklich besser, eine große A-mount zu haben für die Bokeh-Bilder und Riesen-Zooms und dann noch eine kleine e-mount APS-C um einfach die Leute zu erwischen, die sich beim Anblick einer riesen-Kamera einfach zu sehr verstellen...

Kennt ihr das auch, dass viele Menschen super nice in ein Handy lächeln aber bei einer großeren Kamera dann sehr scheu sind? Ich hasse es, wenn auf meinem Huawei P10 derart gute Bilder sind (Inhaltlich, nicht technisch!), dass ich ins grübeln komme...

Alpha 99 + 24-70 2.8 - 1000€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...79712-245-9276

Tamron 70-200 2.8 (USD Version) - 450€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...13509-245-1173

Alpha 6000 + Sigma 30 1.4 - 700€ (grauimport)

2x Godox TT685 + funk-modul - 350€ (Szene-Beleuchtung)

====================

2500€

Sieht so aus, als wäre die A7 / A9 Reihe für mein Budget ungeeignet.

PS: Canikon mag ich nicht - ich will das "fertige" Bild im Sucher haben und auch mal über das Display über oder unter dem Kopf schiessen. Die alte Klappspiegel Technik sagt mir nicht zu...

Geändert von Ark (03.12.2018 um 13:39 Uhr)
Ark ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln