![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Herz und Seele. Schwierige Geschichte.
![]() Das ist alles nicht so einfach mit den Astrosachen. ![]() ![]() Für diese beiden Nebel habe ich 2 Anläufe gebraucht und dennoch nur ein Anfänger Bild zustande gebracht. ![]() In der ersten Nacht zogen nach einer halben Stunde Schleierwolken auf, damit war es das gewesen. Ich merkte es aber am nächsten Tag. ![]() Im zweiten Versuch war die Nacht ganz klar und ich machte auch regelmäßig Testbilder mit einer anderen Kamera (um Schleierwolken zu erkennen) und ich freute mich schon auf über 3 Stunden Belichtung (solange hält in etwa der Akku bei Dauerbetrieb, reicht mir aber auch). Aber: Weil Cassiopeia unweit von Polaris liegt und sich im Laufe der Nacht weiter nach oben bewegt, ist die Kamera, die am LA-EA3 Adapter hinter der Halterung hing (mit Samyang 135mm) und in die fast gleiche Richtung wie die Nachführung blickt, irgendwann am Gehäuse angestoßen und hängen geblieben. ![]() ![]() Ich weiß bisher auch noch nicht, ob die Nachführung dadurch Schaden genommen hat. ![]() Dennoch möchte ich hier das bescheidene Ergebnis einfach mal zeigen: (diesmal habe ich auch mehr auf den Hintergrund geachtet ![]() Herz- und Seelen Nebel im Sternbild Cassiopeia. ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (13.10.2018 um 12:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|