![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Das Sony 16-50/2.8 ist für mich ein Objektiv, das ich seit dem Umstieg auf die A7M2 (über A57 und NEX 6) schmerzlich vermisse. Zu Deiner Motivation bei Deinen Umstiegsgedanken glaube ich auch, dass der Gedanke "ich will jetzt mal was Neues haben!" der bestimmende Faktor ist. Denn wenn Du bisher als "Landschaftsfotograf" mit dem 18-55er Kit- Objektiv glücklich gwesen bist, scheint die absolute Bildqualität sicher nicht so ausschlaggebend für Dich gewesen zu sein..... Wähle eine (nahezu) beliebige Kamera mit einem vernünftigen Objektiv und Du wirst deutliche Verbesserungen bekommen. ISO- Rauschen jedenfalls dürfte doch bei Landschaft/ Stativ/ RAW/ eigentlich kein Problem sein. Abblenden kannst Du auch und AF brauchst Du da auch keinen- geschweige denn Fokus- Peaking! Fazit: Ich würde mir an Deiner Stelle entweder ein hochwertigeres Objektiv für die A57 holen, oder (wenn´s VF sein muss und fast ausschließlich Landschaft ist) eine A7M1 zulegen und mich mit dem Adaptieren von Altglas beschäftigen ..... auch ne schöne Spielwiese! P.S.: Wie auch schon einige andere geschrieben haben: Vollformat mit aktuellen, nativen Objektiven bringt zwar sicher die (technisch) besten Ergebnisse, ist aber auch wirklich sauteuer!
Gruß, Bernhard Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius) Geändert von loewe60bb (25.06.2018 um 09:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|