SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemwechsel oder bleiben?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2018, 23:41   #11
Dreammaik1973

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Nein, das versursacht kein Kopfschütteln, ihr hattet wahrscheinlich gutes Licht, dann ist Rauschen kein Thema und wenn man die Objektive abblenden kann, sind die meisten gut. Den Rest erledigt die Ausgabegröße: wenn die nicht besonders groß ist, hilft das auch. Blieben noch die Dynamik, aber das ist wie gesagt kein Bereich, in dem sich Canon absetzen kann.
Unter den richtigen Bedingungen kann man auch mit einem Smartphone Fotos machen, die sich nicht von denen einer Kleinbildkamera unterscheiden lassen.

Um also auf deine Frage zurückzukommen: wenn du sowieso bei niedriger ISO fotografierst und die die Auflösung der A57 reicht, brauchst du auch keine neue Kamera - da würde ich das Geld lieber in ein UWW stecken.
Na die Lichtverhältnisse waren nicht optimal damals. Wir haben den Sonnenaufgang fotografiert. Es war etwas diesig und noch kein volles Tageslicht.

Das war ja mein ursprünglicher Gedanke. Ich denke so wie es ausschaut wird es wohl doch erst mal ein UWW sein.
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln