Zitat:
Zitat von About Schmidt
Sorry, ich wettere ja auch gegen Teile dieser Verordnung. ABER, es ist kein politischer Schwachsinn! Was mit erhobenen Daten passieren kann, zeigt das Beispiel Facebook. Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn jemand unter deinem Namen, mit deiner Identität, möglicherweise noch mit deinem Passwort und/oder Kreditkarte kiloweise Chemikalien zum Bau von Terrorbomben gekauft hat, und du hinterher deine Unschuld beweisen musst. Die neue DSGVO dient auch dazu, dies zu verhindern. Das als politischen Schwachsinn abzutun zeugt von Ignoranz auf der ganzen Linie.
Gruß Wolfgang
|
Ich bin keines falls Ignorant auf der ganzen Linie, nur hinterfrage ich viele Sachen die in diesen Land laufen wahrscheinlich anders. Da wo Datenschutz angebracht ist, ist das in Ordnung. Nur bei der Fotografie hört es irgend wo auf. Schau mal Deine Bilder an wie viele Du hast wo Fremde Menschen zu sehen sind. Ob das Urlaubsbilder sind oder von Konzerten oder von Sportveranstalltungen. Willst Du echt in Zukunft jeden fragen ob er mit ins Bild will? Oder werden in Zukunft in Stadien und Konzerthallen durchsagen gemacht wie "Liebe Zuschauer im Stadion oder der Konzerthalle wird fotografiert, wenn sie nicht mit auf den Bildern möchten bitten wir Sie das Stadion zu verlassen".



Wenn jemand sein Smartphon online nutzt weiß doch schon jeder wo man sich aufhält. Da ist Datenschutz gut. Oder die Überwachung der EC oder Master Card, wenn man sie nutzt weiß jeder wo Du was und zu welchen Preis gekauft hast. Da ist Datenschutz gut. Denn in beiden Fällen geht das niemanden etwas an. Deshalb muss auch das Bar Geld bleiben den somit entzieht man sich der Kontrolle und mein Smartphon ist nur selten Mobil online. Ich sag nur soviel. Die Stasi war ein Scheißdreck gegen das was heute läuft!