SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema März 2018: "Weiß!"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2018, 00:28   #1
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.244
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Haben wir etwa Angst vor Schwarz? Das Monatsthema lässt es fast vermuten.
Auf der d14 wurde für ein dunkeles Starkbier geworben. Sehr schmackhaft.
Dunkel eben, aber die Schrift ist themenkonform.


Bild in der Galerie
Lieber Klaus, --- willst du mich produzieren, oder was?

Das gildet nicht, sagten wir als Kinder. Du kannst das vertragen!

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Ein paar frische Bilder aus dem Mercedes-Benz-Museum

Weißes Segel zur Deckenabspannung


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Weiße Abdeckung


Bild in der Galerie

Weiße Felge


Bild in der Galerie

Weißes Treppenhaus


Bild in der Galerie
Feine und ganz frische Bilder aus dem Benz-Museum! Da wäre ich auch gerne auf Fotopirsch gegangen! (Aber wir waren ja mimimi - sorry - kleiner Insider aus dem Museums-Thread im Bereich User-Treffen).

Mitten ins Herz des Monatsthemas trifft das letzte Bild. Sehr schick! Ich glaube es kippt noch ein klein wenig - wobei es ja auch nur eine Senkrechte gibt, an der du dich orientieren kannst. Und ich hätte wahrscheinlich links oben das kleine helle Dreieck und unten links die Bespannung unter dem Seil mittels Beschnitt entfernt.
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2018, 16:29   #2
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 5.304
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Lieber Klaus, --- willst du mich produzieren, oder was?
Natürlich, genau das war meine Absicht.

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Das gildet nicht, sagten wir als Kinder. Du kannst das vertragen!
Produzieren gildet nicht? Na komm...

Entsprechend deiner Vorgabe gildet es doch.

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Es ist März – und im März 2018 heißt das Monatsthema „Weiß“!

Weiß!

Es geht um Fotos, bei denen das Weiße eine besondere Rolle spielt. – Sei es durch das bildbestimmende Element oder die schlichte Menge an Weiß, sei es an einer Stelle, an der man gemeinhin nichts Weißes erwartet oder was immer euch in den Sinn kommt, wenn ihr an zeigenswertes Weiß denkt.
Na Gut, dann noch mehr Weiß...


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Und noch die White Basics.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 18:58   #3
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.244
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Seit einiger Zeit taucht hier immer mal wieder eine weiße Taube auf:


Bild in der Galerie

Nachdem die Taube anfänglich alleine kam, bringt sie mittlerweile immer eine(n) Partner(in) mit. Die andere Taube ist auch weiß, hat aber keinen gefächerten Schwanz.
Dann scheinen diese zwei ja immerhin wiedervereint zu sein. Nach dem Link von Tafelspitz werde ich zukünftig Hochzeitstauben mit gemischten Gefühlen betrachten. -Allerdings habe ich persönlich auch noch keine Hochzeit erlebt, bei der man Tauben in die Höhe steigen ließ.

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Die weissen Gebeine
liegen da alleine
im Sand
am Strand.
Das Schaf, das sie in sich trug,
dem ging es wohl nicht so gut.
So bleichen die Gebeine
nun halt eben alleine
im Sand
am Strand
wo ich sie fand.
Interessant!
Interessant!

Und richtig schön platziert
So hatt‘ ich das Schaf nicht gekannt
Und um es herum erstaunlich viel Sand -
Der Dominik ist eben versiert

Okay, ich lass das mit dem Dichten
Möge es demnächst die Prosa richten




Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Manche KuratorInnen bzw. KünstlerInnen schaffen wunderbare Räume, notfalls auch mit Papierrollen.


Bild in der Galerie
Sieht gut aus! Wo war das? Meine Suche nach dem Bildtitel "White room" und 2015 ergab nichts.

Ich schaue die ganze Zeit auf das blaue Gebilde und frage mich, was das ist; - dabei wäre ich viel lieber näher an den anderen Aspekten des Bildes.

Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Hier, wie versprochen, etwas aus dem Nordwesten Indiens, Bundesstatt Gujarat, Stadt Bhuj.
Shree Swaminarayan Temple Bhuj http://www.swaminarayan.faith/
Aufgenommen, leider nur mit einer kleinen Casio Digi-Knipse (EX-H20G) während einer Geschäftsreise 2012. Dafür ganz viel weißer Marmor, passend zum Monatsthema.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Prunkvolle Bauten! Und viel Arbeit für die Steinmetze! Aber auch diese Architektur zieht mich persönlich irgendwie nicht nach Indien.
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 08:39   #4
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 5.304
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Sieht gut aus! Wo war das? Meine Suche nach dem Bildtitel "White room" und 2015 ergab nichts.
Der Titel "White Room" ist von mir. Die Installation war Bestandteil der Ausstellung "Inhuman" die 2015 im Museum Fridericianum in Kassel gezeigt wurde. Hier ein Link zum Künstler.

http://www.fridericianum.org/exhibit...s-paul-raether
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema März 2018: "Weiß!"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.