Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2017, 02:25   #11
Folker mit V

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich habe eine Frage zum Eye-AF:
Wenn ich per Touchpad den Eye-AF auf ein anderes Gesicht legen will, erhalte ich in den Modi Breit und Feld immer die Meldung das die Funktion Eye-AF deaktiviert ist - wenn ich die gleiche Übung aber bei Flexible Spot oder Erweiterten Flexible Spot mache funktioniert es wie gewollt (ich kann den Eye-AF per Touchpad beliebig von Gesicht zu Gesicht verschieben).
Ist das normal, oder mache ich etwas falsch?
Wenn du im AF-Modus Breit oder Feld per Touch-Bedienung den Fokus verschiebst, wechselt die Kamera temporär zum Flexible Spot AF-Modus. Es erscheint dann im Display für ein paar Sekunden die Nachricht "Fokus abbrechen" und oben rechts ein entsprechendes Symbol (Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger und Kreuz), was bedeuten soll, dass du per Druck auf die Mitteltaste des Einstellrads wieder in den Modus Feld bzw. Weit zurückkommst. Warum in diesem Zustand der Eye-AF deaktiviert wird, weiß ich nicht - eigentlich unverständlich.
Wenn du also gezielt ein Gesicht aus einer Gruppe anvisieren willst mit dem Eye-AF, dann besser Flexible-Spot L auswählen und das Fokusfeld bei Bedarf per Touch oder Joystick verschieben.

Geändert von Folker mit V (21.12.2017 um 02:28 Uhr)
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln