Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2017, 12:43   #871
GTR

Hab jetzt mal die aktuellste GGS 5 bestellt. 25€ ist zwar nicht günstig aber bei meinen Objektiven gönne ich mir auch die HD Protectoren für 50€ das Stück da ist das dann noch im Rahmen
Bin mal gespannt wie der sich tut. Sollte jemand im Raum Augsburg wohnen hätte dann ein At Folix Hybrid Glas zu verschenken Der Rückversand lohnt sich da nicht.
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2017, 13:44   #872
hpike

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich noch nie, auf gar keiner Kamera.
Da schließe ich mich an. Weder irgendwas auf den Displays, noch irgendwas vor den Objektiven, oder irgendwas auf einem Smartphone Display. Auf keinem einzigen war jemals ein Kratzer noch sonstwas zu sehen. Und ich geh bestimmt nicht besonders vorsichtig mit Kameras oder Objektiven um. Da lieg ich auch mit im Gras oder sonstwo rum. Einzig mit dem Smartphone pass ich auf das ich nichts hartes oder scharfes oder spitzes in der Hemdtasche habe. Keine Ahnung wie manche das machen. Mein Sohn hatte auf einem neuen IPhone schon nach 14 Tagen die Spider App drauf. Und das schafft der mit jedem Handy.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 14:12   #873
GTR

Wenn man z.b. die Rezension ansieht:
https://www.youtube.com/watch?v=z8AzoRP2jPg&t=186s

Die ist ja wirklich Pro Sony und lobt die Kamera durch den grünen Klee aber wenn man sich bei 02:38 das Display anschaut dann gute Nacht....
Und laut Rezensent wurde die Kamera pfleglich behandelt und man sieht sonst keine großartigen Abnutzungen...
Alt 20.12.2017, 15:16   #874
Windbreaker

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
..aber wenn man sich bei 02:38 das Display anschaut dann gute Nacht....
Tja, die Antireflexbeschichtung ist zwar sehr gut, aber leider ziemlich anfällig. Pannenschutz und dann kann man das Display austauschen lassen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 15:19   #875
Windbreaker

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Mir scheint, das Problem ist schon länger abstellt.
Nö bei der A99II und der A77ii besteht es jedenfalls noch. Meine A77ii hat schon das zweite Display und bei meiner A99ii fängt es nach etwas mehr als einem Jahr langsam an.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2017, 15:59   #876
Folker mit V

Zitat:
Zitat von Chauswe Beitrag anzeigen
Danke für Eure Tipps. Die Nachfrage muss ja wirklich gigantisch sein. Sofort liefern konnte keiner der kontaktierten Läden. Viele wissen noch nicht einmal, ob sie überhaupt heuer nochmal beliefert werden.
Beim Sauter in München ist die Kamera wieder lieferbar, habe ich gerade zufällig im Newsletter gesehen. Also falls noch wer eine braucht...
Alt 20.12.2017, 16:34   #877
KnueselW

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Wenn man z.b. die Rezension ansieht:
https://www.youtube.com/watch?v=z8AzoRP2jPg&t=186s

Die ist ja wirklich Pro Sony und lobt die Kamera durch den grünen Klee aber wenn man sich bei 02:38 das Display anschaut dann gute Nacht....
Und laut Rezensent wurde die Kamera pfleglich behandelt und man sieht sonst keine großartigen Abnutzungen...
Er hat aber eine Kunstoffabdeckung auf dem Display und nur dieses sieht so schlimm aus.
KnueselW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 17:07   #878
dey

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Nö bei der A99II und der A77ii besteht es jedenfalls noch. Meine A77ii hat schon das zweite Display und bei meiner A99ii fängt es nach etwas mehr als einem Jahr langsam an.
Speziell bei E-Mount mit den permanent offen liegenden Displays ist das ein Schwachpunkt.
Bei der a65 hat es mich nach ca. 3,5y erwischt. Aber mit der Schutzfolie, die ich danach zum Einsatz gebracht war das Problem dann mehr oder minder weg. Die Antireflexfolie ist nicht mehr aktiv, da abgedeckt und damit ist das Fehlen dieser in den Ecken auch nicht mehr/ kaum sichtbar.
Auf usch's Hinweis: "die Kamera ist zur Nutzung da und nicht als Wertanlage" hin, bin ich davon abgerückt, bei der a99 einen Schutz aufzubringen. Wenn etwas passiert, dann reagiere ich. Nicht anders herum. Bei der a99 kann man ja das Display nach innen drehen, was ich reichlich nutze.
Alt 20.12.2017, 18:03   #879
usch

Nachdem hier mein Name gefallen ist mal der Link auf meine Erfahrungen mit diversen Displayschutz-Produkten:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...01#post1882801

Und als Nachtrag zu besagtem Posting: Wie befürchtet ist das vom Vorbesitzer angebrachte GGS-Glas auf der α7R II inzwischen am Rand gesplittert, als ich die Kamera einmal in einer eng gepackten Fototasche transportiert habe. Eine elastische Folie dagegen hätte einfach ein wenig nachgegeben und der Metallrahmen des Displays hätte den Druck aufgefangen, bevor das LCD selber Schaden genommen hätte. Die Bruchstelle hab ich jetzt mit schwarzem Klebeband abgedeckt, damit ich nicht dauernd Glasbrösel in der Tasche habe oder der Sprung sich weiter ausbreitet. Meine Begeisterung für die Dinger hält sich weiterhin in Grenzen.
Alt 20.12.2017, 18:26   #880
GTR

Lässt sich das GGS denn wenigstens dann noch gut entfernen?
Die neueren GGS haben ja auch einen Metallrahmen..
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln