Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » So schnell (lahm) ist unser Internet

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2017, 14:35   #34
Hoepping

Ländliche Gebiete - ärgerlich!

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Immer wieder lese ich die Artikel über die bedauernswerten Leute, die in ländlichen Gebieten wohnen. Als wenn sonst alles OK wäre. Ich wohne im Stadtgebiet von Essen - nicht direkt im Zentrum aber auch nicht in einem Randgebiet. Download 3MBit, Upload 1MBit.

In unserem Gebiet ist die Telekom der einzige Anbieter. Warum sollten die in neue Leitungen investieren? Mit der alten, abgeschriebenen Leitung können sie jeden Konkurrenten unterbieten und alle Kunden an sich binden, denen schnelles Internet nicht so wichtig oder zu kostspielig ist. Damit ist ein Ausbau des Internets als wirtschaftliche Investition effektiv verhindert. Das läuft so schon seit vielen Jahren. Die Politik schwadroniert über ländliche Gebiete, die man fördern will. Aber weder dort noch in den Städten passiert wirklich etwas.

Nun, es gibt Hoffnung. Wir sollen in der Strasse Glassfaser von UnityMedia bekommen. Den Vertrag habe ich schon unterschrieben. Aber ob diese Chaostruppe das schafft? Wir sind gespannt.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln