![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Unerfreulich und es bleibt zu hoffen, dass Sony das bei den neueren Objektiven im Griff hat. Egal ob nun A oder E-Mount. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 | |
|
Zitat:
Es geht auch nicht speziell um Sony sondern allgemein. Es bleibt abzuwarten, wie gut die modernen Objektive der Hersteller allesamt in 10-20 Jahren noch funktionieren, bzw. überhaupt noch brauchbar sind. Und hier hat sich Sony (leider) bislang nicht mit Ruhm bekleckert. Von den 16-80 und dem 16-105 (die mit Stangenantrieb) gab es schon einige Ausfälle. Diesbezüglich funktionieren die alten Minolta 24-85 oder 24-105 allergrößtenteils noch tadellos. Auch von einem Tamron 17-50 f2.8 ist mir kaum ein Ausfall bekannt, ebenso wie das Minolta 28-135mm f4. Dies hat zwar andere Probleme, die tauchten aber erst nach Jahren des Gebrauchs auf. Ein Freund von mir hat das 80-200 f2.8 aus der Ofenrohr Generation, also das Schwarze. Es hat zwar fast keine Farbe mehr, funktioniert aber immer noch einwandfrei. Ob das ein modernes Sony, Fuji, Nikon oder Canon Objektiv der jetzigen Generation schafft, daran habe ich erhebliche Zweifel. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#203 | |
|
Na,ja egal. Mein "Warum?" bezog sich übrigens auf die Aussage von "Goethe":
Zitat:
![]() Geändert von nex69 (18.09.2017 um 14:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#204 | |
|
Zitat:
Weil ich selber GM Objektive habe, interessiert mich natürlich die Langlebligkeit derselben speziell. Ich habe nicht vor alle paar Jahre das System zu wechseln. Mein Nikkor 18-200 hat nach 6 Jahren den Geist aufgegeben. AF Motor tot. War halt ein Suppenzoom und ich habe es dann als defekt verkauft und nicht reparieren lassen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#205 | |
|
![]() Zitat:
Um Mißverständnissen vorzubeugen, es ist NICHT meine Absicht gegen das E-Mountsortiment rumzulästern! ![]() Klaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 | |
|
Zitat:
Mein Minolta 200mm/2.8 Apo hat im Fokusgetriebe so viel Spiel, dass ein manuelles fokussieren sehr unangenehm ist (AF geht auch öfter mal daneben), abgesehen von den optischen Schwächen, die mich inzwischen so sehr stören, dass ich es kaum noch einsetzen mag. Auch wenn es 20 oder 30 Jahre locker überleben würde ... ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#207 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#208 | |
|
Zitat:
Was die Plastik angeht; Hochwertige Kunststoffe können richtig lange halten und wenn in Maschinen Plastik auf Stahl trifft, ist in der Regel Stahl der Verlierer. Und unsere Maschinen laufen in der Regel in 3 Schichten.........
![]() |
![]() |
#209 |
|
Das Sony 70-200 ist bei Sony ja auch nur ein BILLIGTEIL, obwohl mein ''Weißen Riesen'' noch billiger war.
![]() |
#210 | |
|
Zitat:
Sagt mal, merkt ihr eigentlich, was für einennostalgiachen Schwall ihr da ablasst?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|