Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2016, 14:23   #11
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich finde das gar nicht verwirrend:

Bild in der Galerie
Ich habe das innerlich genauso gemacht wie du. Linien gezogen. Und man sieht ja, dass die Spiegelungen etwas länger sind als die Originale, die eintauchen. Aber SO viel länger? Ich tendiere zu der Version, dass die Kamera wie irre lachend völlig selbständig gecheatet hat. Finde ich am logischsten.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
@Dana:
Leider habe ich beim Hochladen des Bildes gestern nicht aufgepasst und eine Version mit starken Kontrasten und "Gelbton" ausgewählt, die nicht vorgesehen war.
Mit deiner Bewertung kann ich natürlich gut leben.
Trotzdem möchte ich diese, für mich stimmigere Version hier zeigen.
....und wie urteilst du?

Bild in der Galerie
Beide sind ok, aber es ist oft so, dass man, wenn man die stark bearbeitete Fassung kennt, die "normalere" als schwächer empfindet. Ich fand es schon ok mit der starken Version.

Ah...siehste, Harald trifft es ganz gut.

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Ich ahne Danas Urteil...
Mir hätte die Urversion gut gefallen, aber angesichts der effektvolleren Bearbeitung wirkt sie jetzt ein wenig "lahm". Daher wäre meine persönliche Version vermutlich ein Zwischending der beiden gezeigten.
Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Danke - da muss ich zukünftig besser aufpassen. Anbei die Version mit wärmer eingestelltem Weißabgleich
Ja, etwas wärmer hilft oft, das Sonnenlicht oder das Strahlen besser zu zeigen. Je kühler, desto weniger wirkt das Licht auf Landschaften, so jedenfalls mein Eindruck.

Zitat:
Meinen Hinweis zum Thema Türen in meiner letzten Antwort hast Du gelesen?
Türchen können das ganze Jahr an mich geschickt werden. Wenn man eine schöne hat, immer her damit.

Allerdings gilt die Regel: jeder nur EINE Tür. Wenn es mehr als 24 insgesamt werden, wähle ich aus. Also bitte mich nicht mit Türchen tothauen, sondern bewusst eine Lieblingstür wählen, dann nehme ich die gern in mein Sortiment auf, auch jetzt schon. =)
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln