Zitat:
Zitat von usch
("Unverschämt" finde ich, eine Notlage oder Monopolstellung auszunutzen, z.B. mit drei- oder vierstelligen Preisen für Medikamente, die jemand fürs reine Überleben braucht. Das ist aber ein anderes Thema.)
|
Möglicherweise ist "Unverschämt" ja das falsche Wort. Allerdings sehe ich nicht, warum man sich in einem Forum nicht zu einem Preis eines Produkts äußern sollte. Und nein, Marktwirtschaft bedeutet auch nicht das man einfach jeden Preis akzeptiert und kauft.
Klar das jeder den Preis für ein Produkt rein subjektiv beurteilt. Für mich war und ist der Preis der

6300 z.B. völlig daneben. Das mag noch dadurch verstärkt sein, dass mich 4K Video nicht wirklich interessiert. Über die Kamera musste ich gar keine Gedanken verschwenden, mir
persönlich wäre sie nicht viel mehr Wert als eine

6000.
Die

6500 finde ich persönlich interessant, aber den Preis wäre ich nicht bereit zu zahlen. Ganz einfach. Ich
persönlich finde das es wohl ein gutes Produkt ist aber das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht wirklich stimmt.
Um den Preis objektiver zu beurteilen kann man ihn sich in Relation zu anderen Kameras ansehen. Was sollte die Kamera z.B. in der Herstellung so viel teurer als eine

77 II machen? Klar kenne ich die Herstellungs und Entwicklungskosten von Sony nicht, aber ich denke das sie zur Zeit da eine sehr große Gewinnspanne haben, aber so lange die Verkaufszahlen stimmen, machen sie da aus ihrer Sicht auch nichts falsch. Trotzdem kann man den Preis für überteuert halten, ich besitze ja keine Sony Aktien

.
Ich sehe das aber ganz entspannt, auch wenn ich die Kamera toll finde, reicht mir das was ich habe. Und ich bin mir auch sicher das der Preis fallen wird. Wie schnell wird man sehen. Könnte mir aber trotzdem vorstellen das ich mit dieser Kamera mal in E-Mount einsteige.