Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2016: FÄLSCHUNGEN
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2016, 12:58   #1
kibo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.09.2013
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 709
1000 Rosen

An Alle,
kenne zwar kein anderes Fotoforum, konnte jedoch in den letzten Tagen meinen bisherigen Verdacht bestätigen, dass es sich bei diesem um das beste handeln muss!
Ich danke euch sehr für die geballte Lust, die bunte Originalität und besonders für manch schräg-verrückte Idee, die dem Gesamtkunstwerk eine humorvolle Note mit Unterhaltungswert verleiht.
Gleichzeitig möchte ich euch bitten, das zwischenzeitliche (oder auch dauerhafte) Durcheinander im Thread zu entschuldigen, den das kreative Chaos anrichtet.
Ich nehme mir zumindest vor, so gut es geht, einigermaßen für Struktur zu sorgen.
Als ich mich für das Oktober-Thema angemeldet habe, wusste ich noch nicht, dass ich zeitgleich Großvater werde und der nächste Sohn heiraten wird...
Dadurch entstanden/entstehen immer wieder ereignisbedingte Kommunikationslöcher. Umso dankbarer bin ich, dass ich mich auf autonome Kräfte des Forums verlassen kann, denen eine passende Enwicklung des Themas wichtig scheint (Danke z.B. an Peter!).
Danke euch allen und noch viel Spaß beim Fälschen, Raten und darüber Plaudern!
Karl
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2016, 18:09   #2
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 5.304
Na dann Glückwunsch zum Enkelkind....

Ich mache einfach mal weiter und habe mir wieder jemanden ausgesucht dessen Fotos ich mir sehr gerne anschaue. Fotos die mich inspirieren und von denen ich oft denke: Hab ich auch.

Hier meine Plagiate:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 20:13   #3
kibo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.09.2013
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Na dann Glückwunsch zum Enkelkind....
Dankeschön!
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 20:14   #4
kibo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.09.2013
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 709
Klaus, deine Fälschungen erinnern mich an Heiko?
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 20:46   #5
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 5.304
Der ist doch in der Regel Quadratisch.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2016, 20:50   #6
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.096

Heiko sicher nicht.
Aber das Format seiner Bilder.

Gruß, Dirk

Edit: meine Vermutung ist eher About Schmidt.

Geändert von DiKo (05.10.2016 um 21:04 Uhr)
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 21:37   #7
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.679
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
...

Edit: meine Vermutung ist eher About Schmidt.
Der Meinung bin ich auch, obwohl seine Bilder noch stärker grafisch ausgeprägt sind. Das ist dann wohl der Preis der Fälschung... ;-)
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 22:07   #8
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 5.304
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen


Edit: meine Vermutung ist eher About Schmidt.
Richtig. Fälschung eben!
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 10:13   #9
kibo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.09.2013
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Der ist doch in der Regel Quadratisch.
Auch wieder wahr!
Wolfgang war's natürlich schon wieder - der betreibt mit seinen tollen Fotos - siehe aktuell im Bilderrahmen - aber auch perfekte Eigenwerbung!
Liebe Grüße
Karl
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 10:32   #10
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.761
Wolfgang nimmt einem aber auch, sicher unbewusst, einiges an Bildern weg, die man hier im Forum zeigen könnte.
Aber momentan würde man das alles als schlechte "About Schmidt" Fälschungen einstufen.
Gestern habe ich einige Fotos geschossen, die in diese Sparte passen, der Zeitpunkt sie zu zeigen ist aber sicher nicht günstig.
......kleine Gedankenspiele am Rande.....ich habe kein Problem damit.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2016: FÄLSCHUNGEN

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.