SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2015, 13:05   #11
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Auch noch zwei Wochen vor Verkaufsbeginn?
Ich kann nur aus der Pressmitteilung von Sony vom 11.06. zitieren. Dort heißt es:
Zitat:
Verfügbarkeit: ab Sommer 2015
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Oder anders herum: Wenn die Kamera in zwei Wochen in den Läden liegen soll, dann muß eigentlich seit Anfang des Monats ein Schiffscontainer von Thailand auf dem Weg nach Europa sein.
Nein. Die ersten Chargen können (und werden) per Luftfracht nach Europa kommen.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Das wundert mich auch immer bei Sony. Vermutlich ist die 0er Firmware eine Methode um die Betichterstattung vor der offiziellen Auslieferung steuern zu können.
Ich hänge schon am PlayStationController, Sony hat mich fest im Griff .

Nach der Investition von etwas Gehirnschmalz gibt es aber auch eine ganz andere Erklärung dafür, warum sich nicht nur Sony mit frühen Vorserienmodellen in die Öffentlichkeit wagt: Noch werden Nachrichten nicht nur online in Sekunden rund um die Welt verbreitet, sondern es gibt auch noch so richtig altmodisch gedruckte Magazine. Und da gibt es einen Vorlauf von wenigstens vier Wochen von dem Zeitpunkt an, an dem ein Redakteur erstmals eine Kamera in der Hand hält bis zu dem Termin, da der Grossist ein Heft mit dem entsprechenden Artikel ins Regal einsortiert. Um da für online- und offline-Magazine etwas Chancengleichheit herzustellen, präsentieren einige Hersteller schon mal Produkte, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig sind.

Man kann es als Hersteller natürlich auch völlig anders machen. Etwa so wie Nikon mit der D600. Über die wurde die Presse erst zur Photokina 2012 informiert und war zeitgleich bereits in und um Köln im Handel erhältlich.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln