Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2015, 12:20   #1
Widdewiddewitt

Mir geht's eher ums prinzip,
ein geraet dieser preisklasse und ich muss ein ladegeraet und 9,98€ APPs nachkaufen, was soll das?

Das hindert mich nicht, aber begeistern tut mich das auch nicht.

Das bei beigelegte ladegeraet muss man ja nicht mitnehmen wenn man nicht mag.

Mein kompromiss ist so, dass ich es mitnehme und dann im hotel, oder auto lasse, also nicht am tage in der fototasche mit mir fuehre. So kann ich schneller laden, und habe (mit zwei akkus) die kamera immer betriebsbereit und nicht an USB gefesselt fuer stunden.

Das kann der kunde spaeter entscheiden wie er das mag.

w
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2015, 12:27   #2
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
...
Ich würde mich ärgern, wenn dann das dritte Ladegerät bei mir im Lieferumfang wäre.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 12:34   #3
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich würde mich ärgern, wenn dann das dritte Ladegerät bei mir im Lieferumfang wäre.
Ich nicht, ich habe eh 2 nachgekauft und ueberhaupt nur eine sony.

w
Alt 13.06.2015, 12:34   #4
heischu

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
So unterschiedlich können die Bedürfnisse sein.
Ich bin froh das ich zu jeder meiner A-Mount Cams bislang ein externes Ladegerät bekommen habe.
So kann ich mehrere meiner inzwischen 9 Akkus parallel laden.
Dafür haben meine Cams aber noch nie ein USB Kabel gesehen ausser wenn ein Softwareupdate anstand.

Ich hätte es auch begrüßt wenn eines dabei gewesen wäre, aber wenn es denn mal E-Mount werden sollte, wird es bestimmt nicht an den 50€ für die externen Ladegeräte scheitern...
Alt 13.06.2015, 13:33   #5
Giovanni

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Dafür haben meine Cams aber noch nie ein USB Kabel gesehen ausser wenn ein Softwareupdate anstand.
Bei welchen A-Mount-Kameras geschieht das über USB? Ich kannte es bisher so, dass eine Firmware-Datei auf die Speicherkarte kopiert wird und diese wird dann von der Kamera zum Update eingelesen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2015, 13:40   #6
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Bei welchen A-Mount-Kameras geschieht das über USB? Ich kannte es bisher so, dass eine Firmware-Datei auf die Speicherkarte kopiert wird und diese wird dann von der Kamera zum Update eingelesen.
Mittlerweile bei allen Kameras von Sony, also z.B. A77 oder bei der A77m2

Hier gibt es die Links zum nachschauen

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=128739

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 15:54   #7
Giovanni

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Mittlerweile bei allen Kameras von Sony, also z.B. A77 oder bei der A77m2
Hier gibt es die Links zum nachschauen
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=128739
Vielen Dank! Da ich nur DSLRs hatte bzw. habe und keine SLTs, war mir nicht bekannt, dass es bei den SLTs über Kabel statt Karte geht.
Alt 13.06.2015, 14:16   #8
heischu

Gelöscht, da doppel Posting.
DonFredo war schneller. ;-)

Geändert von heischu (13.06.2015 um 14:18 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 12:36   #9
Giovanni

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
ein geraet dieser preisklasse und ich muss ein ladegeraet und 9,98€ APPs nachkaufen, was soll das?

Das hindert mich nicht, aber begeistern tut mich das auch nicht.

Das bei beigelegte ladegeraet muss man ja nicht mitnehmen wenn man nicht mag.
Da bin ich 100% bei dir. Eine Kamera, die professionelle Ansprüche erfüllen will, braucht unbedingt ein externes Ladegerät. Von mir aus kann man vom Kunden verlangen, weitere Akkus nachzukaufen, wenn er den ganzen Tag fotografieren will, und evtl. auch ein 2. Ladegerät, aber ein externer Lader sollte dabei sein, und zwar möglichst so, dass man einen Akku in vernünftiger Zeit außerhalb der Kamera mit Netzspannung, 12 V und evtl. USB laden kann.

Die Möglichkeit, den Akku in der Kamera per USB zu laden, ist selbstverständlich trotzdem nützlich, aber kann eine externe Lademöglichkeit bei intensiver Nutzung nicht ersetzen.

Zum Glück ist ja wenigstens der Akku nicht fest eingeklebt wie bei vielen Handys - so hat man immerhin die Möglichkeit, das nötige Equipment dazuzukaufen und sich ein passendes Setup zusammenzustellen.
Alt 13.06.2015, 12:39   #10
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Da bin ich 100% bei dir. Eine Kamera, die professionelle Ansprüche erfüllen will, braucht unbedingt ein externes Ladegerät. Von mir aus kann man vom Kunden verlangen, weitere Akkus nachzukaufen, wenn er den ganzen Tag fotografieren will, und evtl. auch ein 2. Ladegerät, aber ein externer Lader sollte dabei sein, und zwar möglichst so, dass man einen Akku in vernünftiger Zeit außerhalb der Kamera mit Netzspannung, 12 V und evtl. USB laden kann.

Die Möglichkeit, den Akku in der Kamera per USB zu laden, ist selbstverständlich trotzdem nützlich, aber kann eine externe Lademöglichkeit bei intensiver Nutzung nicht ersetzen.

Zum Glück ist ja wenigstens der Akku nicht fest eingeklebt wie bei vielen Handys - so hat man immerhin die Möglichkeit, das nötige Equipment dazuzukaufen und sich ein passendes Setup zusammenzustellen.

genau

willy

Ps.: bestimmt gibts gleich wieder aerger wegen vollzitaten. :/ Aber ich fand das jetzt alles wichtig dem ich da zustimme.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert

Forenregeln