Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2015, 20:34   #1
Butsu

SonyStore Telefon ist Warteschleife, keiner geht ran. Der Termin ist also etwas nach hinten gerutscht (nicht mehr 24.07.)? Schade für meine Kanadareise...
Übrigens (OT): Wenn wir eine Palette) nach USA schicken oder zurückholen dann dauert das mit allen Formalitäten um die zehn Tage mit Spedition. Japan wird nicht anders sein. Auch ein Kurierdienst ist nicht wesentlich schneller. Zumal: an die 100 (??) Kameras packt man nicht in ein DPD-Paket.

Tja, in der Vergangenheit glaube ich mich zu erinnern dass hier im Forum schon mal Produkte vor dem Verkaufsstart besprochen wurden. Die Zeiten ändern sich.

Themenwechsel: Der Hinweis auf die "Zoom-Faktoren" in Beitrag 674 von Usch wenn man auf 12 Pixel gehen würde war schon aufschlussreich, ist eben Quadratwurzel aus Quotient... Was mich mehr reizen wird ist dass ich mein gutes APS-C 10-18 sinnvoll verwenden kann und nicht unbedingt in was Neues investieren muss, hoffentlich.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2015, 23:23   #2
matti62

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen

Themenwechsel: Der Hinweis auf die "Zoom-Faktoren" in Beitrag 674 von Usch wenn man auf 12 Pixel gehen würde war schon aufschlussreich, ist eben Quadratwurzel aus Quotient... Was mich mehr reizen wird ist dass ich mein gutes APS-C 10-18 sinnvoll verwenden kann und nicht unbedingt in was Neues investieren muss, hoffentlich.
Sehr ich genauso, nur dürfte für Deine Kanadareise eine a6000 die bessere Alternative sein? Kompakter, geringere Vignettierung und mehr Potential in der Nachbearbeitung wegen der 24mpx.

Desweiteren braucht man wahrscheinlich auch mit der Cam Übung.
Alt 15.07.2015, 09:16   #3
AntiRAM

Zitat:
SonyStore Telefon ist Warteschleife, keiner geht ran.
Das kenne ich leider nur zu gut.
Ich hab schon einige hochpreisige Sony-Sachen am Ende doch woanders gekauft weil dort per Email und Telefon keine Reaktion erfolgte

Zitat:
Der Termin ist also etwas nach hinten gerutscht (nicht mehr 24.07.)?
Falls Du ab 24. in Berlin bist geh doch einfach vorbei.
Hab da z.B. mal ganz spontan ein FE 35mm f1.4 Sony/Zeiss gekauft 1 oder 2 Wochen vor offiziellem Release...
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 13:05   #4
Butsu

Zitat:
Zitat von AntiRAM Beitrag anzeigen
Falls Du ab 24. in Berlin bist geh doch einfach vorbei.
.
Wuerde extra hinfahren - vielleicht soll es nicht sein!
Alt 15.07.2015, 14:42   #5
Butsu

Ich werde nicht nach Berlin fahren...

"...vielen Dank für Ihre Mail. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Veröffentlichung der Kamera ILCE-7RM2 sich verschoben hat. Wir sprechen nun von Ende Juli / Anfang August. Es gibt leider kein genaues Datum, wir im Store vermuten eher Anfang August. Falls die Ware doch am 24.07. erscheinen sollte, werden wir Sie sofort kontaktieren."

Also freue ich mich über meine tolle A7II und die A6000, warte die ersten realen Berichte ab und entscheide dann...

Nett dass Sony Store binnen 130 min geantwortet hat!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert

Forenregeln