![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#25 | |
|
Guten Tag.
A: Eine Sony Soforthilfe die einfach zu realisieren wäre, die Berücksichtigung des EVF-Sensor rausnehmen aus dem Countdown für den Ruhemodus. Beispiel: Ist beim Ruhemodus eine Zeit von 1 Min. eingestellt, so würde die Cam nach einer Minute in den Ruhemodus gehen. Das tut sie nicht wenn innerhalb dieser Zeit irgendwelche Knöpfe betätigt werden, da diese den Countdown neu starten. Wird aber eine rein garnichts an der Cam gemacht geht sie schlafen, egal ob man durch Sucher sieht oder nicht. Wem hier eine Minute nicht reicht, kann gerne eine längere Zeit in der Konfiguration einstellen. (Aus Erfahrung weiss ich aber, das ich bei der Olympus(die das genau so macht), nie länger als eine Minute durch den Sucher gesehen habe, ohne irgend eine Parametrierung vorgenommen zu haben.) Stelle ich im Menü fest "Sucher" ein, geht nur der Sucher an wenn ich durchsehe, aber die Cam geht dennoch in den Ruhemodus nach einer Minute (oder andere voreingestellte Zeit) egal ob sich was am EVF-Sensor bewegt oder nicht. Einzig das Drücken von Tasten und Rädchen unterbricht den Countdown. B: Generelle Möglichkeit auf den EVF-Sensor zu verzichten. Dann arbeitet Ruhemodus wie oben. Stellt man nun im Menü auf permanent Sucher, bleibt der Sucher für die voreingestellte Ruhemodus zeit an. Einzig das Drücken von Tasten und Rädchen unterbricht den Countdown. Mit Taste C2 kann nun manuell auf Display umgeschaltet werden. Es gäbe bestimmt noch andere Varianten. Aber die oben genannten Punkte werden vom Sony Kooperationspartner Olympus so realisiert und funktionieren so sehr gut. Bin zu 98,7% bei dir,...das ist viel : ![]() Zitat:
Ist das so? Gruss, Andreas Geändert von orwell (03.11.2014 um 13:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|