![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 | |
|
Zitat:
Gemessen an der mir bekannten, funktionierenden Ruheschaltung eines anderen Herstellers, ist die Sichherheitsschaltung von 5min vier mal höher und damit auch der Enegie Verbrauch 4 mal höher. Entgegen Usch's Meinung ist es ein Bug, weil nichtmal die 5min Sicherheitsschaltung greift wenn an den Sucher gelegentlich Licht kommt und diesen Countdown nullt. Also gut möglich das die Cam mehrere Stunden vorsichhin glüht,...achne...nur bis der Akku leer ist. Also definitiv Bug, weil auch keine Sicherheitsschaltung greift. Bei meinem Test grade 6 Prozent weniger Akkuleistung in 10 Minuten. Wie auch immer, wir müssen damit leben... ![]() Beste Grüße, Andreas Geändert von orwell (02.11.2014 um 19:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
|
Ich habe jetzt ein komplettes Festival-Wochenende mit der α7S hinter mir. Drei Tage zu jeweils 9 Stunden, zwischen 800 und 1000 Fotos pro Tag. An keinem Tag habe ich mehr als anderthalb Akkus gebraucht, einmal bin ich sogar mit nur einem ausgekommen.
Kommt also darauf an, wie du "ein Tag" definierst. Bis zu 18 Stunden sollte man mit drei Akkus auskommen können, wenn man die Kamera zwischendurch mal ins Standby gehen läßt (also nicht permanent vor dem Sucher herumfuchtelt ![]()
![]() |
#213 |
|
Ich werde es genauer beobachten.
Ich schaltet sie nicht aus wenn ich sie umhängen habe. Nach dem Update schaltet sie wirklich schneller ein. Auch ist der Sensor am Sucher weniger empfindlich finde ich. Ich kann jetzt das Display hochklappen, die Kamera vor den Bauch halten, ohne dass das Display aus geht. Das ging vorher nicht. Das Display ging aus, wenn ich sie mit hochgeklapptem Display vor den Bauch hielt.
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (02.11.2014 um 21:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#214 |
|
Das kann ich weder bestätigen noch dementieren, weil ich keinen gezielten Vorher-Nachher-Vergleich gemacht habe. Ich kann nur sagen, daß die Empfindlichkeit sehr stark von der Kleidung abhängt. Wenn ich meine Jacke anhabe, kann ich mir das hochgeklappte Display regelrecht in den Bauch pieksen, ohne daß die Kamera umschaltet. Beim T-Shirt oder Hemd reagiert sie schon auf ein paar Zentimeter Abstand, obwohl alle drei Kleidungsstücke für das menschliche Auge schwarz aussehen.
![]() |
#215 |
|
Ich habe das eben mal darauf hin ausprobiert. Ich kann subjektiv keinen Unterschied in der Hinsicht zu vorher erkennen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
|
Ich merke da auch keinen Unterschied. Genauso nervend wie vorher.
![]() |
#217 | |
Moderator
|
Zitat:
Wer hat denn eine Idee zur Lösung?
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
|
Wenn man die manuelle Umschaltung zwischen Display und Sucher auf eine der benutzerdefinierbaren Tasten legen könnte, so daß man nicht immer erst ins Menü abtauchen muß, würde das auf einen Schlag drei Probleme lösen:
![]() Dafür könnte man dann gerne die unsinnige Tastenfunktion "Monitor deaktivieren" wegfallen lassen, die nur den Liveview abschaltet, aber die Hintergrundbeleuchtung und die Einblendung von Blende und Belichtungszeit auf dem ansonsten schwarzen Bildschirm eingeschaltet läßt. *) Für einen echten Bug halte ich es allerdings, daß der Augensensor auch dann aktiv ist und das Standby verhindert, wenn man im Menü fest auf das Display umgeschaltet hat ![]()
![]() |
#219 | |
inaktiv
|
![]() Zitat:
Auch sollte die gewählte Schlummerzeit gleich sein bei Sucher und Monitor . Und keine fixe 5 Minuten beim Sucher. Habe Gestern folgendes ausprobiert, eingeschaltene Cam in die Tasche und zugemacht , Akku hatte noch 85% . Nach 5 Minuten geht Cam in den Schlafmodus. Eine Stunde Später aufgeweckt, nur mehr 78% Akku. Das bedeutet wenn ich einen 1/2 Tag vergesse abzuschalten ist der Akku fast schon erschöpft. Geändert von geribua (03.11.2014 um 12:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#220 | |
|
Guten Tag.
A: Eine Sony Soforthilfe die einfach zu realisieren wäre, die Berücksichtigung des EVF-Sensor rausnehmen aus dem Countdown für den Ruhemodus. Beispiel: Ist beim Ruhemodus eine Zeit von 1 Min. eingestellt, so würde die Cam nach einer Minute in den Ruhemodus gehen. Das tut sie nicht wenn innerhalb dieser Zeit irgendwelche Knöpfe betätigt werden, da diese den Countdown neu starten. Wird aber eine rein garnichts an der Cam gemacht geht sie schlafen, egal ob man durch Sucher sieht oder nicht. Wem hier eine Minute nicht reicht, kann gerne eine längere Zeit in der Konfiguration einstellen. (Aus Erfahrung weiss ich aber, das ich bei der Olympus(die das genau so macht), nie länger als eine Minute durch den Sucher gesehen habe, ohne irgend eine Parametrierung vorgenommen zu haben.) Stelle ich im Menü fest "Sucher" ein, geht nur der Sucher an wenn ich durchsehe, aber die Cam geht dennoch in den Ruhemodus nach einer Minute (oder andere voreingestellte Zeit) egal ob sich was am EVF-Sensor bewegt oder nicht. Einzig das Drücken von Tasten und Rädchen unterbricht den Countdown. B: Generelle Möglichkeit auf den EVF-Sensor zu verzichten. Dann arbeitet Ruhemodus wie oben. Stellt man nun im Menü auf permanent Sucher, bleibt der Sucher für die voreingestellte Ruhemodus zeit an. Einzig das Drücken von Tasten und Rädchen unterbricht den Countdown. Mit Taste C2 kann nun manuell auf Display umgeschaltet werden. Es gäbe bestimmt noch andere Varianten. Aber die oben genannten Punkte werden vom Sony Kooperationspartner Olympus so realisiert und funktionieren so sehr gut. Bin zu 98,7% bei dir,...das ist viel : ![]() Zitat:
Ist das so? Gruss, Andreas Geändert von orwell (03.11.2014 um 13:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|