SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R - (Praxis) Erfahrungen beim Fotoshooting
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2014, 10:57   #11
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich habe mir den LA-EA 3 auch bewusst zum manuellen Fokussieren gekauft und ärgere mich, dass es nicht möglich ist, die Kamera damit dauerhaft auf MF zu schalten (das Feld im Menü ist ausgegraut). Nach jedem Menübesuch oder aufwecken aus dem Schlafmodus ist sie wieder auf AF und verstellt mir meine Einstellungen (mit dem 24er Zeiss).
Hallo,

hilft Dir nichts, bei der A6000 soll es laut Gary Friedmann erstmals so sein, dass die Cam in MF bleibt. Vielleicht an Sony schreiben, das beim nächsten Firmwareupdate bitte für die A7x zu übernehmen, die Software von A7x und A6000 sind sich ja sonst sehr ähnlich, d.h. es könnte ein kleine Chance geben.

Da ich meine A6000 erst zwei Tage habe bin ich noch nicht so vertraut, aber dort würde ich ein Memory-Register-Platz mit einer Einstellung für den Fall belegen. Ist bei Gary im A6000-Buch so beschrieben, umschalten zwischen MF und AF liegt bei ihm auf dem Back.-Button.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.