Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R - (Praxis) Erfahrungen beim Fotoshooting
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2014, 16:49   #121
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Link nicht zur Hand. Irgendwo gelesen. Sollte die Meldung falsch sein, wäre ich nicht enttäuscht.
Schade (wegen dem Link) - aber auch ich wäre natürlich nicht enttäuscht, wenn es falsch wäre
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2014, 16:52   #122
Ariovist

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Schade (wegen dem Link) - aber auch ich wäre natürlich nicht enttäuscht, wenn es falsch wäre
Ja, ein sehr gutes Tamron Tele 70-300 mit Stabi für 300 bis 500 Euro und die neuen Sigma Art Festbrennweiten wären ein Traum für die A7.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 17:00   #123
Joshi_H

Wenn das 16-35 da ist, dann gibt es für FE von 16 bis 200 mm eine Abdeckung, dazu zwei hervorragende Festbrennweiten. Habe ich was vergessen?

Zitat:
Wünschenswert wäre, dass Tamron und Sigma so bald wie möglich native FE-Objektive produzieren. Das würde dem A7-System sehr gut tun.
Ja, das wäre es, zumal das E-Mount Protokoll frei verfügbar ist.

Zitat:
Weil (derzeit) die erhofften Absatzzahlen nicht erreicht würden. Der Absatzmarkt ist zu klein. Vor wenigen Tagen hat Tamron bekannt gegeben, dass derzeit (!) keine FE-Objektive geplant seien.
Habe ich auch gelesen - weiß aber nicht wo. Sony hält meines Wissens 40% an Tamron und ist damit wohl Entscheider im Unternehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass es (zur Zeit) noch Politik ist, damit Sony die hochpreisigen FE-Objektive absetzen kann.
Alt 30.07.2014, 17:03   #124
Ariovist

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Wenn das 16-35 da ist, dann gibt es für FE von 16 bis 200 mm eine Abdeckung, dazu zwei hervorragende Festbrennweiten. Habe ich was vergessen?
Eine Portrait-Festbrennweite (85 bis 100 mm) fehlt noch. Soll von Sony Zeiss aber geplant sein. Konkretes konnte ich darüber aber noch nicht lesen.
Alt 30.07.2014, 17:04   #125
aidualk

Zitat:
Ja, ein sehr gutes Tamron Tele 70-300 mit Stabi für 300 bis 500 Euro und die neuen Sigma Art Festbrennweiten wären ein Traum für die A7.
Die kannst du doch mit Adapter haben.
Wenn du sie speziell für den (F)E-Mount, ohne Adapter, sei er jetzt angeflanscht oder im Objektiv integriert, haben möchtest, wirst du wohl lange warten können. Ich glaube kaum, dass sich das verschwindend kleine Aufkommen eines einzigen Anschlusses (Spiegellos-Vollformat) für Dritthersteller wie Sigma oder Tamron überhaupt lohnt, aktuell darüber nachzudenken, eine komplett neue Serie zu konstruieren.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2014, 17:08   #126
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:
Wünschenswert wäre, dass Tamron und Sigma so bald wie möglich native FE-Objektive produzieren. Das würde dem A7-System sehr gut tun.
nun, sooo neu ist ja das A7-System auch nciht mehr ... da kann man(n) sich durchaus fragen, warum Tamron und Sigma hierfür noch nichts anbieten ...

1. Möglichkeit: Tamron und Sigma glauben selber nicht an die Zukunft des Systems
2. Möglichkeit: Tamron und Sigma können die erforderliche Qualität nicht liefern
3. Möglichkeit: Tamron und Sigma sehen keinen Markt für die paar Sony Kunden
3. Möglichkeit: ? ...
meckersack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 17:09   #127
Ariovist

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die kannst du doch mit Adapter haben.
Wenn du sie speziell für den (F)E-Mount, ohne Adapter, sei er jetzt angeflanscht oder im Objektiv integriert, haben möchtest, wirst du wohl lange warten können. Ich glaube kaum, dass sich das verschwindend kleine Aufkommen eines einzigen Anschlusses (Spiegellos-Vollformat) für Dritthersteller wie Sigma oder Tamron überhaupt lohnt, aktuell darüber nachzudenken, eine komplett neue Serie zu konstruieren.
Ich betreibe ein Tamron 70-300 mit La-EA4. Man könnte damit leben, wenn ein Stabi im Objektiv integriert wäre oder noch besser: Sony verbaut einen Gehäuse-Stabi beim Nachfolger.
Alt 30.07.2014, 17:11   #128
aidualk

Zitat:
Ich betreibe ein Tamron 70-300 mit La-EA4. Man könnte damit leben, wenn ein Stabi im Objektiv integriert wäre oder noch besser: Sony verbaut einen Gehäuse-Stabi beim Nachfolger.
Nimm die A99 (bei dem Tele kommt es auf die Kameragröße auch nicht mehr an).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 17:15   #129
Ariovist

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Nimm die A99 (bei dem Tele kommt es auf die Kameragröße auch nicht mehr an).
Beim Tele ja, sonst nicht . Dafür extra eine A99 anschaffen, käme mir dann doch nicht in den Sinn.

Derzeit muss man etwa 1400 Euro hinblättern für das einzig verfügbare native Tele. Das ist kein Pappenstiel.
Alt 30.07.2014, 17:37   #130
Dornwald46

Zitat:
Ich betreibe ein Tamron 70-300 mit La-EA4. Man könnte damit leben, wenn ein Stabi im Objektiv integriert wäre
Und wie wäre es mit dem hier:

Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG OS
Kompaktes Tele-Zoomobjektiv mit optischem Bildstabilisator .
Gewappnet für jede Gelegenheit.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R - (Praxis) Erfahrungen beim Fotoshooting

Forenregeln