![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
Kombi A7 und Tamron 70-300 USD mit LA-EA4: Gestern nochmal zahlreiche Tests hinsichtlich des Autofokus gemacht. Bei weit entfernten Motiven liegt der Autofokus in 50 Prozent der Fälle daneben, im Nahbereich (bis etwa 20 m) ist er relativ genau. Von daher für gute Ergebnisse nur im manuellen Fokus zu benutzen (insbesondere weit entfernte Motive).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | |
|
Zitat:
Ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen. Bei mir kommen, wenn es Autofocus bedarf, drei native Objektive zum Einsatz (35, 55, 28-70). Für alle anderen Fälle kann ich endlich meine alten Lieblinge (M und OM Objektive) wieder ohne Crop einsetzen. Perfekt und so viel preiswerter wie die zur Zeit einzige Alternative Leica M. Liebe Grüße Wes
![]() |
![]() |
#143 | |
|
Zitat:
Ist manchmal recht nützlich. fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Wieso seltsam? 'Recht genau' ist doch auch in etwa das was ich geschrieben habe: 'nicht absolut sicher'. Im Gegensatz dazu kann man den AF der A7R mit einem FE Objektiv, brauchbares Licht vorausgesetzt, als 'absolut treffsicher' bezeichnen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
|
Wann ist mit einem Nachfolger der A7 zu rechnen? Möglichst mit dem AF der A6000 und einem Gehäuse-Stabi. Für die vielen Adaptierer sehr hilfreich. Bei den Teles hätte man große Auswahl.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
![]() |
#147 | |
|
Zitat:
![]() Gehäusestabi kannst du beim E-Mount gedanklich abhaken: Erstens widerspricht er der Kameraphilosophie (klein und leicht) und zweitens baut Sony beim E-Mount auf den Objektivstabi (aber das ist nicht neu).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
Außerdem müssten die Adapter mit der Brennweite des Objektivs gechipt sein, damit der Sensorstabi funktioniert. Aber vielleicht baut jemand einen Stabi-Adapter, bei dem man über ein Eingabefeld die Brennweite eingeben kann und dann das angeflanschte Objektv komplett stabilisiert wird.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 | |
|
Zitat:
Eine E-Mount mit Stabi zum Adaptieren wäre daher gar nicht so verkehrt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#150 |
|
Und beim FE 55 1.8 lässt man den Stabi gleich weg. Was die 1.8 Blende bei 1/100 s bei Low Light noch bringen sollen, ist mir ein Rätsel. Da kann ich gleich mit dem Zeiss 24-70 und Blende 4 fotografieren. Einen low Light Vorteil habe ich mit dem FE 55 gewiss nicht. Schärfe bei 50 mm auch nicht weltbewegend besser, da das Zeiss 24-70 hier auf sehr gutem Niveau liegt. Bleibt einzig die Freistellung.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|