Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2013, 23:36   #551
aidualk

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Deshalb stelle ich die JPGs in voller Auflösung ein, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. Deine Aussage zur Entwicklungsarbeit ist absolut überzogen und lässt solche Kommentare nicht gerade seriös erscheinen.
Das war schon ernst gemeint. Gesetzt den Fall, die A7R zeigt diese massiven Rand/Ecken Probleme nicht, oder nur deutlich geringer (dass das mit Altglas passieren kann ist wohl jedem klar, aber mit den neuen E Mount Objektiven sollte das so nicht sein). Dann wäre bei Sony im Vorfeld die Lösung dieser Problematik bekannt (nämlich diese Mikroprismen). Wozu bringt man dann noch eine Kamera ohne diese Problemlösung auf den Markt (und hat dennoch die entsprechenden Entwicklungskosten/Aufwand)?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2013, 05:10   #552
lehmannudo

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
...

Sicher, die systemtypischen Vorteile der NEX und jetzt eben der A7 sind durchaus interessant, aber A-Mount hat dem E-Mount-System doch immer noch ein paar entscheidende Vorteile voraus.

....
Welche sind denn das?

Gruß, Udo
Alt 25.10.2013, 06:27   #553
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
???

.....so schließt er messerscharf...
kennen noch deutlich mehr....
Habe es aber extra abgewandelt, sollte kein Zitat sein."Er" wäre nur auf eine Person bezogen gewesen.Aber was solls? Vor ein paar Jahren wars noch auffälliger mit den Sonybeurteilungen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 06:28   #554
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Na ja. Die Bilder der A7 schockieren mich geradezu.
Manchmal verstehe ich dich nicht, wie man Ergebnisse einer solchen Kamera gutheissen kann!
Da sind auch neue Sony originalobjektiv Beispiele dabei. Das schockiert mich, nicht unbedingt die adaptierten.
Die Kamera ist ja noch nicht die serienreife Kamera!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 07:12   #555
ibisnedxi

Phasen

.... womit wir wieder bei den (leicht abgewandelten) Phasen des Erscheinens einer neuen Kamera wären:

1. Begeisterung
2. Ernüchterung
3. Panik
4. Spekulation über die Ursachen
5. Glorifizierung der Mitbewerber
6. Spekulationen auf das (über)nächste "Erfolgs" -Modell

Ich lass mich nicht kirre machen. Diese Kamera gefällt mir. Sie hat alles was ich will.
Die jenigen, die sie antesten durften, (zB cdan) hätten sich mit Sicherheit geäussert, wenn es gar so schlimm gewesen wäre, wie jetzt kolportiert.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2013, 07:38   #556
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Die jenigen, die sie antesten durften, (zB cdan) hätten sich mit Sicherheit geäussert, wenn es gar so schlimm gewesen wäre, wie jetzt kolportiert.
Haben sie ja. Das was wir hier momentan diskutieren sind ja Ergebnisse eines "Tests", der sicher nicht unter Laborbedingungen durchgeführt wurde, aber dessen Ergebnisse doch ziemlich aussagekräftig sind. Die Bilder sind ja schon ein paar Tage als ZIP-Files verfügbar, ich hab es bislang aber nicht für nötig erachtet, die Files runterzuladen, weil ich eh keinen Bedarf für Leica M-Objektive an der A7 habe. Jetzt habe ich sie erstmals bei Flickr gesehen und habe festgestellt, daß es sich nicht nur um Leica-M Objektivtests handelt, sondern es auch Vergleichsbilder mit den neu vorgestellten Objektiven gibt und daß diese neu vorgestellten FE-Objektive zwar nicht im Punkte Farbverschiebung, aber im Punkt Vignettierung sehr suboptimal ausfallen, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Alt 25.10.2013, 07:49   #557
Butsu

SIgma-Objektiv 24-105F4 für VF

Guten Morgen, eben lese ich auf dpreview die Release-Info zum neuen Sigma, das es 2014 auch für Sony geben wird (899,- US$). Leider ohne internen Stabi, denn:
"All but the Sony mounts will incorporate Sigma’s proprietary Optical Stabilizer (OS) technology to compensate for camera shake. This functionality is omitted from Sony mounts to accommodate for that manufacturer’s in-camera image stabilization system." Vielleicht schaut man sich bei Sigma nochmal die A7 an bevor man es "rauslässt"?
Die Frage qualitativ passender Objektive und das zu erwartende Pricing für die angekündigten Sony-Linsen hält mich von einer Vorbestellung zunächst erst mal ab.
Bis das entscheidungsreif ist freue ich mich auf die RX10, die eine gute Ergänzung zwischen RX100 und A77 ist: für jede Situation das Richtige dabei.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 07:59   #558
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Wie oft wurde geschrieben/gesagt, dass es sich bei der Firmware um die nicht finale Version 0.9 handelt? Wie war das noch einmal mit dem SEL-1018 und den ersten Bilden? Alles schon wieder vergessen? Mich erinnern hier einige User an Watzlawicks Geschichte mit dem Hammer.
Alt 25.10.2013, 08:10   #559
sirkrieger

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
"All but the Sony mounts will incorporate Sigma’s proprietary Optical Stabilizer (OS) technology to compensate for camera shake. This functionality is omitted from Sony mounts to accommodate for that manufacturer’s in-camera image stabilization system."
Das gilt aber nur für A-mount. So dumm ist Sigma doch nicht dass die verpennt haben das emount kein ibis hat.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 08:18   #560
Pedrostein

Ich kann mich der Panik nicht anschliessen.

Beim 35mm Originalobjektiv sind bei F2.8 die Ecken ausserhalb der Schaerfentiefe, bei F8 sind sie scharf. In der Bildmitte ist alles sehr scharf. Was wieder einmal die Sinnhaftigkeit einer Objektivbeurteilung an Hand der Randschaerfe bei Offenblende in Frage stellt. Was die Kamera mit 30 Jahre alten Fremdlinsen macht, dafuer kann Sony wenig.

Vignettierung wird auch ueberbewertet. Entweder macht das die kamerainterne Software oder man biegt das in Sekunden in Lightroom hin.

Ausserdem ist das Licht bei den Schefflerschen Aufnahmen nicht gerade berauschend. Tolle Farben und Kontraste daher Fehlanzeige (fotografieren = malen mit Licht).

Wie die Dinge bei gutem Licht aussehen, sieht man bei den Augen des Models bei dyxum. Uebrigens beim 70-200G mit F13 aufgenommen - fuer alle Beugungsphobiker.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln