![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#541 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#542 | |
|
Zitat:
![]() Man kann sich manchmal auf Christian von Morgenstern berufen, so schließt ein Messer scharf...... ,kennt Jeder! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#543 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#544 | |
|
Zitat:
![]() Hoffentlich ist die A7R da massiv besser, ansonsten hätte sich Sony die gesamte Entwicklungsarbeit sparen können. Wenn das der 'Preis' für das geforderte "günstige" VF ist, dann lieber deutlich höher im Preis und dafür vernünftig (überhaupt) einsetzbar. Das ist nichts!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#546 |
|
Wenn man sich die Bilder ansieht, sind auch die gelaunchten Objektiven durchaus von Vignettierung betroffen. Das war allerdings an der A900 auch. Denke aber, dass das in der finalen Version aus korrigiert wird.
Trotzdem stellt sich die Frage, ob Kleinheit Kompromisse erforderlich macht. Bei der RX-100 ist ja die Eckenauflösung auch grenzwertig und konstruktiv bedingt. Nehme mal an, darauf bezog sich das. |
![]() |
![]() |
![]() |
#547 |
|
Na ja. Die Bilder der A7 schockieren mich geradezu.
Manchmal verstehe ich dich nicht, wie man Ergebnisse einer solchen Kamera gutheissen kann! Da sind auch neue Sony originalobjektiv Beispiele dabei. Das schockiert mich, nicht unbedingt die adaptierten.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#548 |
|
![]()
Finds nicht schlimm, wenn das alte Geraffel nicht funktioniert. Hauptsache mit den neuen Objektiven gibts gute Ergebnisse.
Mag sein, daß wie so oft im Sony Forum das Produkt schlecht geredet wird, meistens immer von den Selben. In den Nachbarforen lese ich mehrheitlich positive Meinungen, bin ich evtl. im falschen Forum? Gibt es überhaupt schon viele kundige Menschen die damit fotografiert haben und dann mit der finalen Firmware? |
![]() |
![]() |
![]() |
#549 | |||
|
Alle??? Also ich kenne zumindest einen der nicht mal nach Crop NEXen geschrieen hat. Spaß beiseite - eine Statistik wird es ja vermutlich nicht geben, aber mich würde echt mal das Verhältnis zwischen A- und E-Mount Fotografen interessieren.
Sicher, die systemtypischen Vorteile der NEX und jetzt eben der A7 sind durchaus interessant, aber A-Mount hat dem E-Mount-System doch immer noch ein paar entscheidende Vorteile voraus. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Wobei sich eh noch zeigen muss ob nicht eher Downsampling-Artefakte die Bildqualität begrenzen. An der Stelle wird dann auch interessant ob und wenn ja, welche Unterschiede es zwischen beiden Modellen gibt. Das ist ja seltsam, weiß jemand warum die ansonsten doch recht ähnlichen Kameras sich in dem Punkt unterscheiden? Der war gut! ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#550 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Deshalb stelle ich die JPGs in voller Auflösung ein, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. Deine Aussage zur Entwicklungsarbeit ist absolut überzogen und lässt solche Kommentare nicht gerade seriös erscheinen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|