![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#521 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Mit dem Zeiss Touit T* 2.8/50 E wird es nicht gleich im November etwas. Laut meinem letzten Gespräch mit Zeiss soll es im Februar 2014 so weit sein.
Spannend werden die manuellen Festbrennweiten mit elektronischer Schnittstelle zur Kamera. Exifs, Objektivkorrekturen etc., dann besteht nicht mehr die Notwendigkeit auf ZM Objektive zurück greifen zu müssen. Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#522 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#523 |
|
Man würde es sich nur nicht extra für die A7 kaufen. Ich zumindest nicht... Somit fand ich "Ein Anfang ist gemacht..." im A7-Thread ziemlich merkwürdig.
Stephan
![]() |
#524 |
|
Vergleich 7/7R
Mich wundert es, dass Sony es bisher anscheinend systematisch vermieden hat, dass jemand einen direkten Vergleich von A7 und A7R mit kritischen Linsen machen konnte. Oder die Tester, die Zugriff auf beide Kameras hatten, haben nicht verstanden, wie interessant das ist.
Ein Vergleich z.B. einer Leica-M-Linse auf A7 vs. auf A7R würde mir helfen zu entscheiden, was ich vorbestellen soll. ![]() Stephan
![]() |
#525 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#526 |
|
Ich finde es ja gut und löblich, dass APS-C-Objektive an der A7 in den beiden Modi funktionieren, aber wenn ich Makro-Fan wäre, dann würde ich mir ein manuelles VF-Makro-Objektiv anschaffen, ein A-Mount-Objektiv verwenden oder warten, bis ein entsprechendes FE-Objektiv herauskommt.
Oder aber das Touit 50mm kaufen, es dann aber an einer der bisherigen NEXe betreiben. Stephan
![]() |
#527 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#528 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Das ist keine Vermeidungsstrategie sondern liegt schlicht an der homöopathischen Streuung der Kameras und den vielen Anfragen nach Testgeräten. Das ich beispielsweise eine Kamera zu so einem frühen Zeitpunkt zur Verfügung hatte stößt durchaus auch auf Neider der schreibenden Zunft mit Druckerschwärze an den Fingern. Letztlich ist unser Form dann doch schneller in der Diskussion neuer Sony Technik und das müssen auch die Redakteure begreifen. Dafür sind wir dann aber auch fast werbefrei.
![]() |
#529 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#530 | |
|
Zitat:
... und vermutlich manchmal auch objektiver als jemand, der sich mit den Strategen der Inseratenabteilung abstimmen muß, ob er negative Eindrücke überhaupt ansprechen soll. Ich nehme jedenfalls momentan alles dankbar auf. Die Informationen sind sicher hilfreich bei der Entscheidung, ob A7 oder -7R. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|