Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2013, 21:03   #541
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ja Du sitzt quasi an der Sony Quelle, der Herr Gottfried von Colorfoto war aber auch früh dran am Braten!
Ernst-Dieter
Was Colorfoto? Die "gescheiterten" Hofberichterstatter von CaNikon, die bislang im Verschleiern und Verschweigen von Sony-Vorzügen m.E. Oscar-verdächtig sind!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2013, 21:13   #542
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Was Colorfoto? Die "gescheiterten" Hofberichterstatter von CaNikon, die bislang im Verschleiern und Verschweigen von Sony-Vorzügen m.E. Oscar-verdächtig sind!
Da gibt es schlimmere Genossen, ohne Zweifel!
Man kann sich manchmal auf Christian von Morgenstern berufen, so schließt ein Messer scharf...... ,kennt Jeder!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 22:10   #543
alberich

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
, so schließt ein Messer scharf...... ,kennt Jeder!
???

.....so schließt er messerscharf...
kennen noch deutlich mehr....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 22:53   #544
aidualk

Sogar mit Originalobjektiven sind die Ergebnisse schockierend.
Hoffentlich ist die A7R da massiv besser, ansonsten hätte sich Sony die gesamte Entwicklungsarbeit sparen können. Wenn das der 'Preis' für das geforderte "günstige" VF ist, dann lieber deutlich höher im Preis und dafür vernünftig (überhaupt) einsetzbar. Das ist nichts!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 22:57   #545
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
... ansonsten hätte sich Sony die gesamte Entwicklungsarbeit sparen können.
Manche deiner Kommentare verstehe wer will.
Alt 24.10.2013, 23:13   #546
mrieglhofer

Wenn man sich die Bilder ansieht, sind auch die gelaunchten Objektiven durchaus von Vignettierung betroffen. Das war allerdings an der A900 auch. Denke aber, dass das in der finalen Version aus korrigiert wird.
Trotzdem stellt sich die Frage, ob Kleinheit Kompromisse erforderlich macht. Bei der RX-100 ist ja die Eckenauflösung auch grenzwertig und konstruktiv bedingt.
Nehme mal an, darauf bezog sich das.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 23:14   #547
aidualk

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Manche deiner Kommentare verstehe wer will.
Na ja. Die Bilder der A7 schockieren mich geradezu.
Manchmal verstehe ich dich nicht, wie man Ergebnisse einer solchen Kamera gutheissen kann!
Da sind auch neue Sony originalobjektiv Beispiele dabei. Das schockiert mich, nicht unbedingt die adaptierten.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 23:17   #548
hanito

Alpha SLT 77

Finds nicht schlimm, wenn das alte Geraffel nicht funktioniert. Hauptsache mit den neuen Objektiven gibts gute Ergebnisse.

Mag sein, daß wie so oft im Sony Forum das Produkt schlecht geredet wird, meistens immer von den Selben. In den Nachbarforen lese ich mehrheitlich positive Meinungen, bin ich evtl. im falschen Forum?
Gibt es überhaupt schon viele kundige Menschen die damit fotografiert haben und dann mit der finalen Firmware?
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 23:21   #549
wus

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Alle haben doch nach der Vollformat-NEX geschrien -
Alle??? Also ich kenne zumindest einen der nicht mal nach Crop NEXen geschrieen hat. Spaß beiseite - eine Statistik wird es ja vermutlich nicht geben, aber mich würde echt mal das Verhältnis zwischen A- und E-Mount Fotografen interessieren.

Sicher, die systemtypischen Vorteile der NEX und jetzt eben der A7 sind durchaus interessant, aber A-Mount hat dem E-Mount-System doch immer noch ein paar entscheidende Vorteile voraus.

Zitat:
Zitat von zappp Beitrag anzeigen
Der Kunde soll zu Neukäufen animiert werden, wobei Innovationen vielleicht sogar gezielt zurückgehalten und auf mehrere Gerätegenerationen verteilt werden, immer schön die Zahlungsbereitschaft der „early adopters“ abschöpfend.
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Aber Sony kastriert natürlich Funktionen wie z.B. im Bereich der Videofähigkeiten (durch starke verlustbehaftete Komprimierung), um den Bereich der Videokameras bei Sony zu schützen.
Richtig, so wird z.B. erst einer der nächsten RX100-Nachfolger ein Schwenk-Neige-Display kriegen, erst irgendeine zukünftige NEX endlich einen Zoomhebel damit man das schon verfügbare Powerzoom auch als solches verwenden kann. In der Hinsicht war Sony leider schon immer Weltmeister. Bei Canon war das auch mal ne Zeit lang so (z.B. EOS300, 350 ...), aber die haben's mittlerweile kapiert dass sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden und packen jetzt auch in die Hunderter EOSse alles rein was geht.

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Das scheinen Sie ja bei der A7 etwas aufgebrochen zu haben durch den clean HDMI-output.

Hier kann man an der A7 schon eine veränderte Strategie des neuen Managements erkennen.
Also mal ehrlich, ich seh da überhaupt keine neue Strategie sondern nur eine besonders perfide Perfektionierung der altbekannten Salamitaktik - für mich die pure Vera****e durch das Marketing. Wer bitte kauft sich einen externen HDMI-Recorder für eine superkompakte Systemkamera???? Außer 3 oder allenfalls 5 Video-Freaks (weltweit) doch niemand. Und abertausende Hobbyfotografen die gerne mal von geeigneten Motiven ein wirklich gut aussehendes Video und da auch gerne mal eine Zoomfahrt machen würden wie sie jeder billige Camcorder problemlos macht, die werden weiter im Regen stehen gelassen. Also der Schuss geht doch voll nach hinten los!

Wobei sich eh noch zeigen muss ob nicht eher Downsampling-Artefakte die Bildqualität begrenzen. An der Stelle wird dann auch interessant ob und wenn ja, welche Unterschiede es zwischen beiden Modellen gibt.

Zitat:
Zitat von TaPeete Beitrag anzeigen
Die A7 hat 1/250 und die A7r 1/160 flash sync.
Das ist ja seltsam, weiß jemand warum die ansonsten doch recht ähnlichen Kameras sich in dem Punkt unterscheiden?

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Mir würde ein LA-EA4s Adapter mit Stabi reichen!
Der war gut!

Meine Website
wus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 23:22   #550
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Deshalb stelle ich die JPGs in voller Auflösung ein, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. Deine Aussage zur Entwicklungsarbeit ist absolut überzogen und lässt solche Kommentare nicht gerade seriös erscheinen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln