Zitat:
Zitat von Reisefoto
Vielleicht verstehe ich den Witz nicht. Aber für mich ist das eine Auflistung von 10 pauschalen, dort weitghend unbelegten Behauptungen, an deren Ende das Fazit steht, dass die D800 in einigen Punkten nicht so gut ist, wie die 2,5x so teure D4. Muss man dazu erst diese Seite lesen, oder hätte man da nicht auch so drauf kommen können? Zu dem in diesem Thread u.a. diskutierten Thema, ob Nikon derzeit bessere Sensoren als Canon hat, steht dort nichts. Die Messungen von DXO und andere Vergleiche spechen dabei klar für Nikon.
Ganz abgesehen davon ist es Unfug zu behaupten, dass der Sensor der D4 besser sei als derjenige der D800. Er ist anders. Wer maximale Auflösung braucht, trifft mit der D800 die bessere Wahl und wer beste high ISO braucht, mag eine guten Grund haben, das Geld für die D4 auszugeben. Wir sind also mal wieder bei den Äpfeln und Birnen.
|
Der Witz meinerseits wird mit meinem letzten Wort also mit

belegt. (für alle, die es immer noch nicht verstanden haben...es war ironisch gemeint)
Es gibt sicherlich unendlich viele links die genau anders herum sind.
Für mich war es bei der Body Findung schon schwer genug durch dieses Forum zu einem Ergebnis zu kommen, letztlich waren es aber (und das kann man in Foren schon durch kontrovers geführte Diskussionen herauslesen) die sachlichen Diskussionen der User hier und der Beleg mit Bildern, was mir sehr geholfen hat
Blogs spiegeln oft nur eine einzige Meinung eines angeblich kompetenten Menschen - deshalb auch das
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Nokon und Canon Forum ebensolche Hilfe leisten können