![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Natürlich kann man jede Behauptung auf die Goldwaage legen und dann versuchen sie ad absurdum zu führen. In meinem kleinen Artikel ging es nur um eine einzige Sache, nämlich darum ob die Nikon D800 eine Profikamera ist, oder eben nicht. Und egal was andere behaupten, ich besitze fast alle Nikon Bodys und wenn es outdoor auf beste Bildqualität und größte Flexibilität ankommt hat die D4 ganz eindeutig den "besseren" Sensor. Auf meiner letzten Afrikareise habe ich mich zB bewusst für die D4 und gegen meine D800 entschieden. Megapixel alleine machen keine Fotos! LG Wolfgang Steiner |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
ich will mal auf DAS(dein) Problem eingehen.... # wir haben in den Foren immer mit diversen Meinungen zu tun...aber wir kennen einfach nicht ausreichend den Hintergund vieler User.... warum sie GENAU zu dieser Meinung kommen ![]() # es stehen ja alle Fakten bei den Herstellern...dazu Meßwerte von anerkannten Labors offenbar glauben aber Forenten den Herstellern "nicht alles".... mischen das mit anderen Beiträgen...und der VooDoo ist komplett ![]() # Blogs....seit es sie gibt, umgibt sie auch der Mythos das dort ALLES....die Wahrheit ist ![]() leider aber fehlen auch dort Querverweise, oder tiefere Begründungen>>> die alle nachvollziehen können... ich weiß was es für eine Mühe macht...gründlich Dinge zu recherchieren, zu Testen... vor allem dan dazu Beweisbilder machen>>> um die Leute zu überzeugen ![]() nur auch dort gilt...wer sich nicht überzeugen läst, weil er andere Perspektiven hat, wird immer noch Contra sein ![]() # auch dein Hinweis auf> "habe alle Kameras"..."kenne auch die D4"..."reise nach Afrika".... kannst du dir voll in die Tonne kloppen, denn ich kann damit gar nix anfangen...denn meine Kunden sind hier und nicht in Afrika anzutreffen.... wenn ich dann noch mit "meinen Argumenten" ankomme> arbeite für die Druckvorstufe... gleitet es regelmäßig auseinander ![]() denn JEDES Kameramodell was ich habe>>> wurde von anderen ständig in Richtungen geschoben... die ich gar nicht bediene(Macro/Sport/Reportage/Nacht und Nebelaufnehmen) trotzdem setze ich diese Modelle ein und>>> andere können es nicht nachvollziehen ![]() # D800/E....wenn man sie als reines Pixelmonster nutzt.... wenn man mit den Datenmengen umgehen kann...vor allem aber VOHER sein Setup Perfekt aufbaut... muss man sich auch nicht in der EBV verbiegen...und erst recht nicht versuchen.... sowas gegen "andere Kameramodelle" auszuloten ![]() das "bessere Bild" kommt immer mit dem "besserem Konzept"...also dem, der sie bedient ![]() hinterher kann praktisch keiner mehr sagen...was für eine Kamera das war... man holt sich einen runter...wenn die EXIFs fehlen, so läuft das doch ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Versucht das mit einer D800 und danach unterhalten wir uns wieder:
http://gallery.photo.net/photo/17543697-lg.jpg LG Wolfgang PS.: Exif's im Bild Edit BadMan: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte benutze unsere Galerie. Dort können Bilder bis 500 kb und 1200px Kantenlänge geladen und dann als Thumbnail im Thread verlinkt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Gähn.
Schau mal hier ganz unten: Praktisch kein grossartiger Unterschied zwischen den Nikon Vollformat-Bodies: http://www.davidkinghamphotography.c...raphy-shootout oder das: http://www.youtube.com/watch?v=50duPvyO7vM
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
"When price is taken out of the factor the D4 is king, it is incredible in every aspect. It wins in overall performance hands down. I found the images to be consistently clean, detailed, with pleasing colors. If money is no object, get the D4 and never look back, it is truly exceptional." Gut, man sollte allerdings annerkennen, dass der Unterschied letztendlich keine Welten sind und wahrscheinlich eher was für Pixelpeeper. Aber wer sich in dem Bereich tummelt, wird das hoffentlich wissen. Von daher ist eine Aussage wie, "versuch das mal mit einer D800" schon ein wenig übertrieben imho. Gut, das sagt der, der keine der Kameras aus eigener Erfahrung kennt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich sehe daher nicht, warum ein solches Bild mit der D800 nicht einmal den Versuch wert sein soll. Unfug.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ab und an lege ich einen Schwarzweiß-Film (ISO 400) in meine XD-7 oder Dynax 9 ein. Sicherlich technisch schlechter als die A900 oder A99, die dann zu Hause bleiben. Qualitativ aber gut genug, und es macht Spaß. Dennoch: Diese Diskussion ist sehr amüsant. Christian
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|