![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Chefkoch, verstorben
|
Auch ich hatte heute die Gelegenheit, der RX100 II intensiv auf den Zahn zu fühlen. Mein Fazit ist klar: Sony hat so ziemlich alle Kritikpunkte beseitigt, die (nicht nur mich) an der Vorgängerin gestört haben. Das Klappdisplay verbessert die Bildkontrolle deutlich, der Zubehörschuh erweitert die Möglichkeiten der Kamera signifikant (z. B. mit dem EVF, den Christian mir geliehen hat) und bei allem bleibt die Kamera weiterhin Hosentaschen-tauglich. Beeindruckend fand ich zudem, wie smart sich via NFC Verbindung mit einem anderen Gerät aufnehmen lässt (z. B. einem Fernseher, um mal schnell Bilder zu zeigen).
Wer nach dem Haar in der Suppe sucht, findet es natürlich. Der optionale "Action-Grip" muss angeklebt werden, der interne Blitz kann wohl nicht als Master für ein drahtloses Setup dienen und überhaupt ist Sony auch diesmal wieder nicht die Quadratur des Kreises gelungen. Wenn ich was zu kritteln hätte, wäre es der Preis – 750 Ocken ist schon eine Hausnummer für eine Kompaktkamera. Ich werde sie wohl trotzdem ausgeben. Ich hatte in den letzten Monaten keine "Edel-Kompakte" in der Hand, die mich mehr überzeugt hat als die RX100 II (und ich habe einige getestet!) Hier noch auf die Schnelle ein paar Bilder von heute – Pardon, gestern: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Zitat:
LG Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|