Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Google Chrome anstatt FireFox?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2013, 12:34   #14
Neonsquare

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wenn FF nicht will, könnte ich natürlich 10 weitere Nicht-IE ausprobieren bis die Infos da sind, oder einfach ausnahmsweise den IE starten. Dafür ist der IE OK.
Das war früher mal notwendig, als es noch mehr "optimiert für Internet Explorer"-Seiten gab. Wie bereits erwähnt gibt es da momentan einen krassen Trend hin zu einer Optimierung für Webkit-Browser. D.h. ein Fallback mit IE ist dann kontraproduktiv. IE ist bis inkl. IE8 mittlerweile nahezu belanglos. IE9 ist halbwegs ok wenn grad kein Webbrowser verfügbar ist - IE10 ist noch zu neu.

Deutschland ist Firefox-Land - in keinem anderen Land hat der Browser eine ähnlich große Verbreitung. Allerdings kratzt Google mit Chrome da schon ziemlich dran; international sowieso.

Btw.: Ich sehe das durchaus auch als kritisch an, dass immer mehr Bereiche des Internet von Google vereinnahmt werden. Google-Dienste werden in einer Weise vernetzt, dass man die "Googlesphäre" praktisch nicht mehr verlassen muss. Mittlerweile macht Google auch auf Glasfasernetzwerke und schafft es somit innerhalb der letzten Meile zum Kunden. Google-Vertreter reden oft und laut über das "freie Internet" - aber ich werde zunehmend das Gefühl nicht los, das Google der tatsächlich größte Feind dieses freien Internets ist.

Geändert von Neonsquare (06.05.2013 um 12:41 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln